Also FW Update scheidet aus, hab keinen USB am TV Gerät. Nen Löter usw habe ich zur Hand, hab aber auch Gottseidank so ne 5 Jahre Garantie und Defekterweiterung. Nur möcht ich ungern das Ding abbauen, zum Händler karren und 2-4 Wochen ohne TV sein, ohne zu wissen was nun kaputt ist.
Trotzdem danke für Eure Tipps.
Zitat:
Mit den neuen kenn ich mich netzteiltechnisch bzw mit der Steuerung für die Displays nicht aus.
Aber da die neuen TVs ja auch mit Firmwares kommen, probier einfach mal die Werkseinstellungen wiederherzustellen und ne neue Firmware aufzuspielen.
Firmwares gibts bei Samsung auf der HP. Einfach die Datei auf einem USB Stick ausführen und in den TV stecken.
Dann Firmware upgrade durchführen. Sollte der Stick nicht erkannt werden, probier einen anderen.
Vielleicht bringts ja was, ansonsten mal beim örtlichen Fernsehtechniker fragen (NICHT MEDIA MARKT o.Ä.!!), ob die Erfahrung mit LCDs haben.
Es gibt Leute, die können auch die reparieren....wenns das Netzteil ist, ist das sogar noch eher zu bewerkstelligen als auf der SMD Platine rumzulöten (multilayer platinen, also mehrere Leiterbahnen in einer)
(Zitat von: tobibeck80)