Sportsitze/Schalensitze Einbau&Praxis (3er BMW - E36 Forum)
Hallo , ich habe vor mir ein paar Schalensitze zu holen . Ein Tuning-tüv in der nähe trägt sie mir ein , insofern die konsolen ein teilegutachten haben und gut montiert sind .
Nun ein paar Fragen an alle die schon erfahrungen mit solchen sitzen gesammelt haben :
- Wie aufwendig war der Einbau der neuen Konsolen / sitze und wielange hat es gedauert ?
- Gibt es Schrothgurte bei denen die rücksitzbank weiterhin benutzbar bleibt ? Hinten müssen mindestens 2 plätze benutzbar bleiben . Wie werden die sitze überhaupt befestigt ? an den originalen steckern ? oder gibt es da neue die angebracht werden müssen ?
Wäre für mich kein Problem die hinten mal abzustecken wenns mit Freunden in den urlaub geht und vorne die origianlen Gurte zu benutzen für diese zeit .
- Wie fühlt es sich an in einem Schalensitz zu sitzen ? Hat man evtl weniger übersicht über den Verkehr da man so starr sitzt ? Sind die sitze auch für sehr große menschen geeignet ( bin 1,96 groß ) ? drücken die seitteile der sitze möglichweise gegen die Schultern ?
Würdet ihr euch wieder Schalensitze einbauen oder eher auf Sportsitze wie zb könig 5000 oder seriensitze zurückgreifen ?
Schonmal danke für alle antworten :)
Hallo humanica,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportsitze/Schalensitze Einbau&Praxis"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
kurz und knapp: lass es.
hol dir m3 sitze, die sind wesnetlich besser als schalensitze.
schalenstitze sind für den alltag völlig unbrauchbar, ebenso wie schrothgurte.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Normal ist der Einbau von Sitzkonsolen nicht so aufwendig. Kommt natürlich auch auf die Qualität und Passgenauigkeit drauf an.
Wenn Hosenträgergurte verbaut werden ist die Rückbank normal nichtmehr zu benutzen.
Auch beim Sitzkomfort hängt vieles leider am Preis, am besten zu einem Händler fahren Probesitzen. Jeder hat da ein anderes empfinden und fühlt sich anders in nem Schalensitz.
Ich hab mal in ein paar Recaro Schalensitzen probe gesessen, das hat sich schon schön sitzen lassen.
Hab mich dann aber doch für originale M3 Sitze entschieden.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
wenn die originalen gurte drinne bleiben, kann man auch die schrothgurte abklemmen. die kommen hinten an die befestigungspunkte der serienrollen. die kann man dann ausclipsen. ich habe die gurte nach 3 mal benutzen nicht mehr angelegt, hat nur genervt!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Also ich persönlich würde auch von schalensitze abraten.
1. sehen die hässlich aus " meine meinung "
2. null alltagtauglich
3. ungemütlich
4. keine sitzheizung
5. eingeengt und darfst nich zu nehmen :)
6. es kommen die weihnachttage , dann nimmst du zu ;)
Aber deine entscheidung!
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Tipp:
weiß den vielleicht jemand sitze die eine fia nummer haben ?
würde dir empfehlen, dass du mal in ein paar Sitzen probeweise sitzt.
Mir kommt es nämlich so vor, als wüsstest du nicht so genau, was du willst.
Warum möchtest du Schalensitze? Wegen der Optik, oder kommt es dir auf den Seitenhalt an?
Den brauchst du allerdings nur, wenn du mit dem Wagen evtl. Slalom fährst oder ähnliches.
Dann würde ich dir auch nur starre Hosenträgergurte empfehlen, da kannst du dich richtig reinbinden und musst dich nicht immer abstützen, weder beim Bremsen, noch in der Kurve.
Ich habe bei mir Recaro Sportsitze drin, die müssen nicht eingetragen werden, da sie klappbar und in der Neigung verstellbar sind, die haben ausreichend Seitenhalt.
Als Konsolen habe ich die passenden von Recaro dazu, da hab ich für meine Fahrerseite eine, die extra tief ist, damit ich mehr Luft nach oben habe.
T.D.