Zitat:
Hmmm, wurdest du schon gemustert?
Oder woher weißt du das mit den Wehrdienstberatern.....?
Also als ich ein Beratungsgespräch hatte, wurde mir ich öfters über ein Auslandseinsatz informiert.
Und gelogen tzzzz, mir wurde alles erklärt wies in der AGA abläuft.
Von der Größe des Spinds- bis hin zum gefickt werden!(Zitat von: bmw e36)
Zitat:Zitat:
Hmmm, wurdest du schon gemustert?
Oder woher weißt du das mit den Wehrdienstberatern.....?
Also als ich ein Beratungsgespräch hatte, wurde mir ich öfters über ein Auslandseinsatz informiert.
Und gelogen tzzzz, mir wurde alles erklärt wies in der AGA abläuft.
Von der Größe des Spinds- bis hin zum gefickt werden!(Zitat von: bmw e36)
darum geht es nicht. das seh ich im tv oder höre sowas von gedienten.
die wehrdienstberater lügen eher in der hinsicht, als dass sie dir erzählen was du alles tolles bei der bw machen kannst, bzw wo du eingesetzt wirst. am ende sind mehr als die hälfte aller enttäuscht, dass es nicht so ist, wie man es ihnen vorgegaukelt hat.
nehme mich da mal raus.bei mir paßt`s.
@mohni: soldaten sind nicht als soldaten geboren.
ich sag immer das die bw nur ein spiegel der gesellschaft ist.
also prozentual nicht mehr unqualifizierte als zivil. eher weniger würde ich sagen.(Zitat von: BmW-MoGuL)
Zitat:
also prozentual nicht mehr unqualifizierte als zivil. eher weniger würde ich sagen.(Zitat von: BmW-MoGuL)
Zitat:Zitat:
Eine Armee stellt nur dann einen Querschnitt der Gesellschaft dar, wenn die Anwerbung der Soldaten vor allem durch die Wehrpflicht erfolgt.
Wie es bei einer reinen Berufsarmee (was die BW nun ja de facto geworden ist) aussieht, lässt sich sehr schön in den Vereinigten Staaten beobachten:
Die vielzitierte "bürgerlichen Mitte" findet sich vor allem bei den Einheiten, die wenig bis gar nicht in das direkte Kampfgeschehen eingreifen (Navy und Airforce)
Für den dreckigen Job am Boden rekrutiert sich die Army vor allem aus den niederen Gesellschaftsschichten, da diese Leute ohne das elternliche Startkapital weitaus weniger Perspektiven als die behüteten Kids haben.
Für die meisten dieser Tennager stellt sich dann die Frage: "Verbringe ich mein gesamtes Leben als Burger-Brater in einem staubigen Kaff, oder unterschreibe ich bei Uncle Sam und erhalte für diese Tätigkeit relativ viel Geld, eine kostenlose Krankenversorgung und eine (wenn auch eher geringe Chance) auf berufliche Fortblidung.
Und da selbst diese "goodies" nicht mehr den erforderlichen Nachschub an Humankapital liefern, setzen die Anwerber vor allem seit dem Irakkrieg auf neue Taktiken:
- Löschung diverser Vorstrafen bei Dienstantritt
- diverse Ego-Shooter, die in Mitarbeit der Armee und Rüstungsindustrie entwickelt wurden (America´s Army) und bei denen die Anmeldung nur einen Mausklick entfernt ist
- das Durchforsten sämtlicher Namenslisten an US-Schulen nach brauchbaren Rekruten
usw...
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 18.12.2010 um 19:52:27(Zitat von: Lucky-Slevin)
Zitat:
Army? Navy? Irakkrieg? Wovon redest du? Es geht hier um die Bundeswehr!!!!!(Zitat von: BmW-MoGuL)
Zitat:
Ins direkte Kampfgeschehen greifen also Luftwaffe und Marine nicht ein? AHA
Was ist mit CAS??????(Zitat von: BmW-MoGuL)
Zitat:
Paßt schon....(Zitat von: BmW-MoGuL)