Zitat:
wenn die soldaten im ausland nichts verloren haben, dann frage ich mich welchen sinn die bundeswehr hat?(Zitat von: plop)
Ignorieren wir einmal für kurze Zeit die Realität und gehen davon aus, dass wir einem souveränen, vom deutschen Volk geführten Staat leben:
Jeder souveräne Staat benötigt ein Militär, welches zumindest die Existenz des eigenen Landes garantiert. Und das ist unabhängig von den militärischen Absichten der unmittelbaren Nachbarn.
Wenn man für die nationale Verteidigung nur noch über ein besseres SEK verfügt, macht man sich vor allem eines: erpressbar.
Aber mir ist schon klar: Die gesamte westliche Welt ist ebenso wie die EU voll von Ländern, die ihre Politik im Interesse Deutschlands führen.
Das ist ungefähr wie mit dem Euro, der deiner Meinung nach vielleicht der Durchbruch im vereinigten Europa war, in Wirklichkeit aber der letzte Sargnagel dieser Republik sein wird.
Zitat:
im inland jedenfalls sind die polizeien die einzigen zuständigen behörden...(Zitat von: plop)
Was ja auch (bis auf den Fall des Ausnahmezustandes) ausdrücklich gewollt und von den Vätern des Grundgesetzes so festgelegt wurde
Zitat:
und wie man eine mission zur wiederherstellung und sicherung des friedens in einem land, das sich selbst offensichtlich nicht helfen kann so verkennen kann ist mir schleierhaft...(Zitat von: plop)
Tja plop, da sind wir wieder beim kleinen aber feinen Unterschied zwischen der offiziellen staatlichen Aussage und den tatsächlichen Vorkommnissen vor Ort...
Der geneigte Leser sollte für sich selbst entscheiden, was hiebei eher zutrifft.
Zitat:
aber lassen wir den extremisten an den brennpunkten unserer welt ruhig freie hand...
denn die sind ebenfalls alle nur auf ewige glückseeligkeit aus...(Zitat von: plop)
Du hast Angst vor Terroristen und einigen "Brennpunkten" ?
Also mir persönlich sind die diversen religiösen Fanatiker in Stadtteilen wie Berlin-Neukölln oder Disburg-Marxloh ein größeres Dorn im Auge als ein paar Terroristen am Hindukush, denen der Begriff "Deutschland" ohne die Beteiligung der Bundeswehr wahrscheinlich gar nicht erst bekannt wäre.
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 15.12.2010 um 22:27:31