habe seit kurzem einen total schlechten Radioempfang. (Navi Prof+Entertainment) Steuerheit wurde wegen Defekt gewechselt. Kann es sein das der Freundliche etwas falsch oder gar nicht angeschlossen hat. Empfang mal gut dann wieder ganz schlecht und die Sender verschwinden. Hat da jemand einen Tipp??
Welche Steuereiheit wurde denn gewechselt? Der ASK? (Konsolenmitte vorn) Ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir war es aber der Antennentuner/Antennenverstärker. Nicht die Antennendiversity. Hast Du Probleme mit der Funkfernbedienung? Das Problem ist, bei Nav. Prof. hast Du bis zu 6 Steuergeräte, die im Auto verteilt sind. Das dumme an der Werstatt ist, dass sie einfach nacheinander alle Steuergeräte tauschen und wenn sie beim verkehrten anfangen, bist du zum Schluss 3000€ los. Ich habe mir damals gesagt, Steuergeräte kann ich auch selbst tauschen, da brauche ich keine Werkstatt. Gruß
Hab auch Umstände mit dem Radioempfang! (Navi Business) Folgendes: Ich fahre von Heim weg es werden zwei gleiche Sender angezeigt! Einer hat in unseren Ort guten Empfang der anderer 10km weiter einen guten dafür aber der erster wieder schlechten! Jetzt die Frage! Warum schaltet die Navi nicht selbständig zwischen den stärkeren Frequenz um??
Hoffe ihr könnt mir helfen! Weil es wirklich blöd ist beim pendeln jedes mal 4 mal am Tag selber umzuschalten. :/