Welche Zollgröße E39 Felgen (5er BMW - E39 Forum)
Hallo,
ich schaue seit ein paar Wochen schonmal welche Felgen ich mir nächstes Frühjahr kaufen werde.
Mein Wagen ist NICHT Tiefergelegt und soll es auch nicht werden. Auch Karoseriearbeiten will ich nicht durchführen.
Darüber hinaus lege ich viel Wert auf Originale Felgen ;)
Am überlegen bin ich momentan wegen der Zollgröße. 18, 19 Zoll oder größer?
Im Netz finde ich immer nur Bilder von Tiefergelegten E39 mit 18, 19, oder 20 Zoll Felgen.
Was sieht mit einem Serien Fahrwerk und ohne Karosseriearbeiten am besten aus?
Letztes Jahr hatte ich 17 Zoll Styling 32 drauf die sahen voll mickrig aus ^^
Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
in 18 Zoll gefallen mir z.B. die Styling 65 (8x18 - 9,5x18)
und in 19 Zoll gefallen mir die Styling 167 (8,5x19 - 9,5x19), da weiss ich allerdings nicht ob die noch passen wenn adapterplatten da zwischen hängen..
Hallo The-Stalker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Zollgröße E39 Felgen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
wenn du größere räder drauf machen willst, dann empfehle ich dir, dein 5er dezent tiefer zu legen. ich habe 19er drauf mit 40er h&r-federn an der va und an der ha wurde die niveau angeglichen. karossereiarbeiten waren nicht notwendig.
bei adapterplatten musst du auf die einpresstiefe der felgen achten.
Bei Interesse an Fehlerspeicherdiagnose, Codierungen etc. im Raum LDS, LOS, TF, B
--> PN an mich
Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage! Ich habe grade erst alle 4 Stoßdämpfer erneuert. Keine Lust mir diese Arbeit nochmal anzutun.
Mir geht es ja darum.. Sieht das mit 19 Zoll oder 18 Zoll Felgen ohne Tieferlegung gut aus oder ist das mist?
Vielleicht hat ja einer von euch diese Größe ohne Tieferlegung auf seiner Limo. Bilder würden mir auch helfen.
schau mal, das ist ein bild von einer limo mit orginalfahrwerk und 17er felgen. mit 18er und 19er bleibt der platz zwischen radhaus und reifen genauso erhalten.
meine meinung ist, das es ohne fahrwerk sch.... aussieht.
Bei Interesse an Fehlerspeicherdiagnose, Codierungen etc. im Raum LDS, LOS, TF, B
--> PN an mich
So isses. Je größer die Felge um so weniger Gummi hast du drauf. Der Gesamtdurchmesser bleibt nahezu erhalten. Ich habe 245/35 19 als Sommerreifen und 205/65 15 als Winterreifen auf Stahlfelge. Wenn die nebeneinander stehen, sind sie gleich groß sprich die Radhäuser sind genauso wenig ausgefüllt. Um eine Tieferlegung um 40mm kommst du nicht herum wenns Optisch was bringen soll. Aber bedenke, je weniger Gummi drauf ist umso schlechter der Fahrkompfort.
danke für die antworten..
das hab ich mir alles anders vorgestellt ^^
dann werde ich mich für 18 zoll entscheiden und Tieferlegungsfedern.. ähm.. 40/40 oder 40/20?
Was meint Ihr?
ich werde auch 18 zoll nehmen, 19 sind mir dann einfach zu teuer ;)
tieferlegung werde ich warscheinlich 30 vorne und 20 hinten nehmen. ich denke das ist schön dezent.
eine dezente tieferlegung sind für mich maximal 30mm vorne wie hinten. ich würde die federn vom m fahrwerk nehmen. tieferlegung 20-25mm. in kombination mit original 18 zoll felgen finde ich das sehr schön.
Zitat:
danke für die antworten..
das hab ich mir alles anders vorgestellt ^^
dann werde ich mich für 18 zoll entscheiden und Tieferlegungsfedern.. ähm.. 40/40 oder 40/20?
Was meint Ihr?
(Zitat von: The-Stalker)
kommt drauf an, ob du komplett tiefer oder dezente keilform haben willst...
--> PN an mich
hier mal ein 30/20 bild, finde ich eigentlich sehr schick und ausreichend
ich finde den hinten zu hoch. keilform steht dem 5er nicht wirklich finde ich.
Zitat:
hier mal ein 30/20 bild, finde ich eigentlich sehr schick und ausreichend

(Zitat von: b-mw-323)
Jaaa das gefällt mir sehr.. Schön dezente Tieferlegung.
Das kommt bestimmt geil mit den M5 Felgen in 18 Zoll :)
Vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde auch 30/20 Federn verbauen. Mal schauen ob man günstig welche bekommt. Hab ja noch ein paar Monate bis zum Frühjahr.