wenn ich bei meinem e30 318i vollgas gebe stottert er wenn ich aber langsam immer mehr gas gebe bis vollgas dann meistens nicht was ist das der Benzinfilter ???
danke mfg m3-dani
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.12.2010 um 22:42:40
-überprüfe ma die lambdasonde -überprüfe den luftmengenmesser -und alle druckschleuche am motor besonders den faltsack also der dicke schlauch hinter dem luftmengenmesser (ob er rissig ist) cya
wie überprüft man den die lamdasonde??? luftmengenmesser sieht man ja nicht wenn er kaputt ist oder ??? faltsack schlauch war rissig hab ich mit klebeband VORÜBERGEHEND mal mit klebeband abgeklebt zündkerzen hab ich raus gemacht die waren ganz schwarz dann hab ich sie mit einer drahtbürste sauber gemacht dann ist er ein bisschen besser gelaufen aber stottert immer noch
schwarz verrußte Kerzen deuten auf zu fettes Kraftstoff-Luft-Gemisch hin. Bevor du den Faltenbalg net ausgetauscht hast brauchst du mit den restlichen Sachen garnet anfangen! Ansonsten Ventildeckel runter und Nockenwelle auf Einlaufspuren überprüfen. Beim Zusammenbau gleich neue Ventildeckeldichtung verbauen. Nachdem der Faltenbalg getauscht ist kannst du mit Bremsenreiniger sämtliche Unterdruckschläuche und die Ansaugkrümmerdichtungen absprühen...--> Drehzahl hoch heißt undicht!
Der Aussage, den Faltenbalg zu tauschen kann ich nur zustimmen (10€ neu). Ansonsten auch mal die Abgasseite angucken: Drückt er Abgas aus der Krümmerdichtung oder der Hosenrohrdichtung ab? Das würde meiner Meinung nach auch gut zu Deinem Punkt passen, dass er beim langsamen Hochlauf mitkommt, aber bei Vollgas stottert.
Gruß aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.