Hallo da mein 318i heut morgen schon paar Mucken machte wird es Zeit für ne neue Batterie nach 10 Jahren. Nun ist die Frage welche könnt ihr mir empfehlen für meinen 318i. Wieviel Ampere kann ich maximal einbauen damit die Lima das noch herrbringt?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2010 um 21:31:58
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!
Hi, Also von den AmpereStunden wegen Lichtmaschine ist es "völlig" egal welche du einbaust. Natürlich solltest du keine schwächere nehmen als jetzt verbaut ist. Wenn du eine stärkere einbaust ist es nur positiv. Beim 318er müsstest du ohne Probleme eine 100Ah Batterie reinbekommen.
Eine 88Ah oder eine 100Ah Batterie (selbe Bauform/Größe) ist oft sogar billiger als die originale, da es eine "Großserien" Batterie ist (KleinLKW, Traktoren,...)
Hi! also habs erst hinter mir hab eine 60Ah Batterie genommen (Original 55Ah) bei 70Ah ist auf alle fälle schluss weil Batterie im Motorraum nicht Kofferraum!