bei meinen e46 touring 325i geht die temperaturanzeige im Kombi auf der landstrasse zurück richtung kalten bereich!doch wenn ich steh oder stadt fahre bleibt sie meistens schon in der mitte!ist das normal??manche sagen ,dass ist normal bei den temperaturen?aber ich kenne das eig so nicht!bei meinen 4 zyliner compact ist das nicht der fall!
danke schon mal
mfg mahoubi
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2010 um 21:29:40
Ich tippe mal auf dein Thermostat .. war bei meinem E36 damals so , sobalt ich schneller gefahren bin hat der fahrtwind meinen motor wieder runtergekühlt bis unter den 1/4 Strich . Das Thermostat öffnet und schließt nicht mehr richtig - daher die Extreme abkühlung.
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
dachte auch sofort an das thermostat!doch wie gesagt manche meinen es ist normal bei den temperaturen!doch müsste da nicht ein eintrag im fehlerspeicher sen,das es ja eine kennfeldkühlung ist?
mit dem Fehlerspeicher .. keine ahnung aber normal ist das nicht auch nicht bei dem wetter ... wenn ich AB fahre hält sich die Temp. konstant in der mitte - so soll es ja auch sein :)
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Ich würde auch sagen es ist das Thermostat. Bei meinem e46 Baujahr 2000 war es auch so das meine temperatur fast garnicht hochgegangen ist wenn ich sie mal in der mitte hatte im stand und nur paar km gefahren bin war sie wieder kurz vorm Blauen bereich. Seit ich das Thermostat gewechselt hab kein problem mehr mit der Temperatur. Im Fehlerspeicher wurde bei mir damals nichts abgelegt.