servus,
Zitat:
das Beispiel ist ganz schlecht gewählt:
der Vergleich hinkt extrem, allein schon weil man da noch nicht mal was mit Können bzw. richtigem einschätzen dran ändern kann.
(Zitat von: Roughy)
ok, "können" bringt da wenig, aber das "passende equipment" eben schon, deshalb ist der vergleich in meinen augen sehr wohl gut gewählt.
das können und die einschätzung bringt dir schliesslich auch nichts, wenn du unterwegs bist und es zu plötzlichem schneefall kommt ...
dann bist du, um in meiner ursrünglichen metapher zu bleiben, zum "gekonnten" poppen gezwungen, obwohl du besser geschützt poppen würdest ;-)
Zitat:
Vor allem dann noch die, die ne Mindestprofiltiefe forden und ein Höchstalter
(Zitat von: Roughy)
klar dann auch ein mindestprofil. was bringt mir winterbereifung mit slickcharakter? richtig, nix.
und das höchstalter bezieht sich wohl eher auf das reifenalter und nicht auf das fahrzeug. gummi wird eben mit dem alter spröde/brüchig und verliert dadurch enorm an elastizität und grip. reifen sind verschleißteile die entsprechend gewartet/gewechselt werden müssen.
geiz is geil, ja, aber bitte dann an der richtigen stelle. und bei einem fahrzeug sollten bremsen, fahrwerk und bereifung immer den sicherheitsstandards (und vor allem den witterungsverhältnissen) genügen...
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 08.12.2010 um 15:34:48