mein e30 will nicht mehr anspringen . nur durch anschieben läuft er an! der Anlasser macht klack aber dreht sich null! mmmhh es ist eher ein Klickklick ! aber drehen tut er garnicht
hab in vor 3 wochen abgestellt und dabei ist die Batterie eingefroren :( jetzt wieder geladen und sie ist jetzt wieder gekommen.. 13,5 Volt am Messgerät und 13V 1 stunde später..
hab dan noch mit meinem e36 überbrückt aber nichts null geht nicht an!??
kann der Anlasser oder das Relais Einfrieren ?? oder etwas durchbrennen ?
danke mfg
Bearbeitet von: stefM325i am 03.12.2010 um 22:06:42
Bearbeitet von: stefM325i am 03.12.2010 um 22:59:13
Anlasser kann nicht einfrieren. Es liegt an deiner defekten Batterie. Wenn du mit normaler Überbrückung keinen Erfolg hast, klemme die Batterie ganz ab und lege die Überbrückungskabel direkt auf die Batteriekabel, OHNE daß die Kabel noch mit deiner alten Batterie Verbindung haben, dann läuft auch dein Anlasser.
Hallo, nein es liegt nicht an der Batterie sie bricht auch nicht zusammen !!!
ich habe die Überbrückungskabel 10mm Starke ! direkt von Spender Batterie Motor Läuft auch M52 Motor direkt an Batterie kabel des e30 gehängt also nur 1 Batterie verkabelt..und nichts geht!
hab es gerade nochmal probiert .. wenn dich den Schlüssel ein stecke und in die Zündstellung 2 drehe ,leuchten die Kontrolllampen und es klickt 2mal . drehe ich nun in Schlüssel Stellung 3 (jetzt müsste der Anlasser drehen) passiert gar nichts kein klicken ,kein klack! es kommt auch an der kleinen Klemme kein Strom am MagnetSchalter!? EWS ??
Also an der Batterie oder Stromversorgung liegt es definitiv nicht... es ist eine 100Ah Batterie !! und am Dom habe ich nur 0.5 V Spannungsabfall Gemessen also 12,5-,8Volt bei Schlüsselstellung 2 !
Irgendwie den Anlasser wieder in gang bekommt,der Motor hat 110tkm gelaufen.. und er ist bis jetzt immer eiwandfrei angelaufen!
gibt es sonst noch irgend wo eine schwachstelle wo kabel auch Durchbrennen können, oder Relais Feuchte zieh und bei Frost aufgeben ?
Danke mfg
Bearbeitet von: stefM325i am 04.12.2010 um 12:11:04
Das EWS Stg ist bei den Temperaturen irgend wie verreckt!
MotorStg Signal von Ringantenne kam zwar an dem EWS Stg an aber der Zündungsstrom ging nicht durch das EWS Richtung Anlasser
Am MotorStg wurde EWS Rausprogrammiert und Starterstrom vom Zündschloss direkt an Motorstecker weiter angeschlossen ...jetzt läuft die Kiste wieder "freu"
danke mfg
Bearbeitet von: stefM325i am 04.12.2010 um 13:39:47