Zitat:
ist das Benzin nicht schon mit 5% gepancht? und die wollten mal auf 10% hochgehen, was aber dann viele Motoren nicht vertragen hätten.
Bearbeitet von: Benny am 01.12.2010 um 18:29:08(Zitat von: Benny)
Zitat:
is mir egal. ich würde auch pisse tanken wenns günstiger ist und die karre fährt.
haste auch ne quelle dazu? ^^(Zitat von: kerny0815)
Zitat:
wow die Bild Zeitung das ist ja ne zuverlässige Quelle. Zu dem Thema fand ich ein PDF auf der BMW Seite
link
Zitat:
Die Einführung von E10, der neuen Ottokraftstoffe mit 10% Ethanolanteil, sieht der deutsche Gesetzgeber noch 2008 für
Normal- und Superbenzin vor. In BMW Fahrzeugen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10
Kraftstoffen möglich - sofern die Betriebsanleitung nicht ausdrücklich die Verwendung von Super Plus Kraftstoff
vorschreibt.(Zitat von: chickenwingattack)
Zitat:
is mir egal. ich würde auch pisse tanken wenns günstiger ist und die karre fährt.
Zitat:
wow die Bild Zeitung das ist ja ne zuverlässige Quelle.(Zitat von: chickenwingattack)
Zitat:
was hat es denn für vorteile?(Zitat von: italoBMW)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
is mir egal. ich würde auch pisse tanken wenns günstiger ist und die karre fährt.(Zitat von: kerny0815)