bei meinem 525i M50 bj92 habe ich ein kleines Öl Problem. Ich war heute in einer freien Werkstatt da ich auf meinem Parkplatz seit ein paar Tagen Öl habe. SIe haben mir gesagt das einmal Öl am Öldruckschalter rausquilt, die Stirndeckeldichtung stark schwitzt und die Simmerindichtung beim Kurbelgehäuse leicht schwitzt. SIe sagten mir das mit dem Simmering sei nicht schlimm und muss eigentlich erstmal nicht gemacht werden weils nur sehr leicht an der seite schwitzt. Meine Frage ist nun wie siehts mit dem Stirndeckel aus ist es leicht zu wechseln bzw. is so ne Dichtung günstig zu bekommen? VDD is ja kein Thema gewesen aber wie macht man das kann mir da jemand evtl. Tipps geben? Ist es denn tatsächlich möglich das Öl am Öldruckschalter vorbei kann? hab ich noch net gehört deswegen mal ne Frage ob das schon mal jemand hatte..Danke schon mal im voraus..
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2010 um 12:35:42
Öl am Öldrcukschalter hatte ich bei unserem Fiesta. Ist ja auch nur ein Messinggehäuse, wo Kunststoff eingepresst ist mit einem Kabel o.ä. Da habe ich auch alles getauscht von oben nach unten incl. Ölwannendichtung, bis es da immer mehr wurde.
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...