Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 01/07/2004 um 02:13:03 in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute! Hab mir einen schönen E36 gekauft aber leider hat der Verkäufer den Radiocode nicht mehr. Was kann ich jetzt machen? Was kostet das bei BMW Ps.: Rausschmeissen geht nicht, weil es ein HarmannCardon-System ist..
Hi, keine Ahnung aber bei BMW isses sicher net billig! ist aber auch egal, du kannst problemlos das Radio tauschen auch wenn du das HK Soundsystem hast. Besorg Dir einen Adapterkabelkit aus dem Zubehörhandel (Media Markt :-) ) und schließe einfach das neue Radio an. Der Vorverstärker des HK wird damit ebenfalls angesteuert und ich finde es klingt noch besser als mit dem BMW-Radio obwohl bei mir das BMW-Professional RDS verbaut war!
Greets Alex
"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
also das kostet im normal Fall gar nichts, wenn du mit dem Fahrzeugbrief,Personalausweis und der Radio Seriennummer hin gehst fordern die in München den CODE für dich an Dauert ca 2 Tage ,hab ich auch schon gemacht und kostete nichts
Hey Leute, ich kram das Thema hier mal wieder raus, will kein neues auf machen extra:
Nach der Winterpause möchte ich beim Z3 den Radiocode eingeben. Ich zweifle langsam an mir selbst xD folgendes: Wenn ich auf die Tasten 1-6 drücke passiert GAR NICHTS, nur wenn ich die 5 drücke akzeptiert er eine 0 in der Anzeige. Gibts da irgendwie nen Trick!?? Die Bedienungsanleitung sagt eigentlich man muss nur ganz einfach die Ziffern eingeben... Wär ja schön wenns funktionieren würde!