Hallo, da meine Frontscheinwerfer trübe tassen sind wollte ich sie austauschen, taugen die InPro Lampen wo man beide so für 150Euro bekommt was ? oder sind die ständig innen angelaufen ? dann habe ich noch "Orginale" von "van Wezel" gesehen kosten 220€ hat jamand erfahrungen mit denen oder kann mir ne kostengünstige alternative zu den Hella sagen ? die kosten ja immerhin knapp 500€. Aber bitte erliche Antworten, mit dem Nachrüstzeug hab ich bei meinen bisherigen Autos kein Glück gehabt, Lampen waren grundsätzlich innen angelaufen ob da Fk oder sonst was drauf stand.
bevor du dir so nen Tuningscheiß in deinen ix reinbaust versuch mal deine Scheinwerfer zu reinigen. Ich hab bei meinen Vfl Funzeln Kukident reingeschmissen, eine Nacht einwirken lassen und dann mit destilliertem Wasser ausgespült. Siehe da, aus den Funzeln wurde wieder etwas was den Namen Scheinwerfer verdient!
Wichtig ist nur, dass du destilliertes Wasser zum Spülen nimmst, ansonsten bleiben nach dem Verdunsten Wasserflecken auf dem Glas. Wärme beschleunigt das Trocknen natürlich!
Die Methode mit Scheinwerfereinsatz in den Backofen oder in kochendes Wasser und dann Glas abtrennen mag nochmal bessere Ergebnisse bringen, aber nach 3 kaputten Streuscheiben hab ichs dann besser mal sein lassen.
Vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu blöd angestellt, es soll ja Leute geben, bei denen es klappt...
Also ich habe in meinem 318Is auch Schwarze Hellas habe die allerdings umgebaut mit neon ringen und als ich sie auseinander hatte habe ich die gleich mal gereinigt das mit dem backofen hat gut funktioniert bei 60grad und ca 30min backzeit war der kleber echt leicht abzubekommen ohne das die streuscheibe kaputtgegangen ist in meinem anderen 3er habe ich In Pro Drin und bin bis jetzt noch dehr zufrieden damit kann mich nicht beklagen was das mit dem undichten zu tun hat