E85 Z4 3.0i - Achsversatz ca. 20mm - Wie Hilfe ? (BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
Hallo werte Kollegen !
Etwas kurioses ist mir die Tage mit dem Z4 meines guten freundes passiert.
Auf der Suche nach einem schicken Satz Räder haben wir uns für Ausführung X + Y entschieden.
Genauer 8,5x19 VA und 9,5x19
nun stellte sich bei der Anprobe folgendes Problem heraus:
Das Rad auf der Hinterachse stehen rechts (Beifahrerseite) ziemlich bündig -
links (Fahrerseite) steht das Rad jedoch ca. 20mm über die Karosse hinaus ?
Er hat den Wagen beim Freundlichen vor gut nem Jahr unfallfrei gekauft !
Wie kann diesem Achsversatz abgeholfen werden so, daß die Räder mit geringer Arbeit unter die Karosse passen ?
Welche max. ET würdet Ihr empfehlern bei 9,5x19 mit 255/30 ?
Ich bedanke mich vorab , Toto
Hallo Toto_AC,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E85 Z4 3.0i - Achsversatz ca. 20mm - Wie Hilfe ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Eisenmann auf Z4 E85 2.0i ?(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)E85, Z4 3.0i(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Fotostories)E85 Z4 3.0i(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Fotostories)E85 Z4 3.0i(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Fotostories)
Bevor ihr jetzt anfangt die Räder irgendwie unter die kotflügel zu bekommen sollte man erstmal schauen wieso es da einen Versatz von 2cm gibt.
Denn 2cm sind versammt viel.
Bei meinem stehen die Räder genau gleich im Radhaus.
Also entweder sind das 2 verschiedene Felgen oder irgendwelche billig Felgen wo die ET nicht genau gleich ist oder am Fahrzeug stimmt irgendwas nicht.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Eben: bevor wir anfangen irgendwie irgendwas zu machen wollte ich mich hier mal beraten lassen.
Mir ist zwar einiges klar wieso, weshalb sowas sein könnte aber fragen kostet in dem Fall erstmal nichts.
Mein Vorschlag war halt:
Ab zum Freundlichen die sollen mal erklären wieso dem so ist.
Dann mal auf die AV-Bühne und dort genauer kontrollieren lassen....
Karosseriearbeiten sollten soweit möglich gering gehalten werden !
Und dies ist nicht das erste Auto was ich persönlich bearbeite doch sowas in dieser ausgeprägten Art ist mir noch nie untergekommen.
Vllt. hat davon ja eben hier shconmal einer was gehört und kann diesbzgl. Auskunft geben resp. helfen ;-)
Toto
Seit Ihr schon weiter gekommen?
Würde mich interresieren was da bei rauskommt.
Morgen ist der Wagen nochmal hier !
Ich berichte sobald ich News habe ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hab den Beitrag eben durch Zufall wieder gefunden.
Was war jetzt eigentlich? :-)
Naja, was soll ich sagen. Hab meinem liebem Kollegen dringend geraten mal ne AV durchführen zu lassen..... aber danach kam seinerseits dazu nix mehr ?!
Gut, Winter und sowas kam dazwischen und nun Karneval - da brauch ich den Kollegen erst gar net ansprechen.
Dann haben die demnächst nen Umzug auf Ihrem Plan stehen ---> ich übe mich in Geduld und warte mal ob & wann da was kommt.
Wie erwähnt: Ich berichte !!!
Toto