NAVI MK4 nach Firmwareupdate HILFE (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Tobse
23.11.2010 | 21:46:58
Hi Leute,
habe ein riesen Problem. habe schon sehr viele Beiträge gelesen aber nichts hat geholfen.
Ich hoffe einer von euch kann mir wirklich helfen.
Am Besten sogar jemand Vor Ort in meiner Nähe (Karlsruhe)
Und zwar habe ich ein E46 Cabrio BJ2005. Also denke ich mal den MK4 Navi Rechner.
Ich habe das neuste Firmware Update auf mein Navi machen wollen:
Also CD mit Firmware V32 rein und los gings.
Eingestigen und geschaut was passiert.
War irgendwie nur ein Schwarzer Bildschrim, aber ich glaube es hat trotzdem was gemacht.
Dummerweise habe ich dann aber den Schlüssel gezogen da ich dachte es passiert nichts.
Also Strom komplett weg.
Nach hin und her habe ich die Zündung wieder angemacht und es bischen arbeiten lassen.
Paar Min später war ich dann sogar im "neuen" Menü.
Also dachte ich jetzt die neue NAVI DVD einlegen.
Erstest Hauptproblem: Die Firmware Update CD kommt nicht mehr raus.
Trotz allen Tips und Tricks die ich gelesen habe.
Mit 3 Min am Stück Eject drücken.. mit 100x pro Minute drücken.
Mit abschließen 20 Min warten, aufschließen
und immer wieder Eject drücken. Nichts passiert.
Bis dato ging zumindest noch mein Radio.
Jetzt bin ich soweit dass:
1. Die Firmware Update CD nicht mehr rauskommt
2. Mein Navi komplett schwarz bleibt
Kein Menü, keine Anzeige, kein Radio
Ich brauche dringen Hilfe :-(
Wer kann mir helfen.
Habe so lange auf mein Auto gespart dass ich jetzt wirklich durchdrehen
würde wenn ich mein Navi/Radio nicht mehr zum laufen bekomme.
Ich hoffe auch nicht dass mir jetzt über heute Nacht irgendwie die ganze Batterie leer gezogen
wird. Muss morgen früh ja wieder auf Arbeit.
HILFE :(
Hallo Tobse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "NAVI MK4 nach Firmwareupdate HILFE"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Vielleicht ist die Batterie ein Stichwort ...
Bei ominösen Problemen wie Deinen wird immer wieder mal geraten, die Batterie für ne kurze Zeit abzuhängen ... vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter ?
Dann bin ich mir nicht sicher, aber viele DVD-Laufwerke haben so etwas wie einen "Notausschub" für DVDs ... guck mal in der Bedienungsanleitung, evtl. ist dort beschrieben was man machen soll wenn das Laufwerk streikt. Meißtens gibt eine kleine Öffnung (Zahnstocher groß) mittels der man das eingelegte Medium "manuell" aus dem Laufwerk "drücken" kann.
Keine Ahnung obs beim MK4 sowas gibt.
Woher hattest Du die CD für FW-Update ?
Vom Händler also Original ?
Wenn ja dann könntest Du auch bei denen vorbeischauen ... und etwas auf "frustrierten Kunden" machen ;-)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Tobse
24.11.2010 | 12:54:38
Nein ich habe das FW-Update heruntergeladen, häte ich das auch beim Händler bekommen?
Dachte die werden nur immer mit aktueller Firmware ausgeliefert.
Kenne das nur bei z.B. SAT Receivern bei dnen man das neue Firmware alle paar Monate beim Hersteller runterlädt um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Das mit der Batterie werde ich heute versuchen.
Dumm ist jetzt nur dass mir entweder durch die zahlreichen Versuche oder dadurch dass die CD feststeckt. Ich heute mogen kaum noch Saft auf der Batterie hatte und das Auto gar nicht mehr
gestartet hat. Bin jetzt mit meiner Freundin Ihr Auto auf Arbeit.
Muss jetzt versuchen mit der fast leeren batterie abzuklemmen und dannach Reject zu drücken.
Dannach versuch ich das Auto mit Starthilfe zu starten und die Batterie wieder bischen aufzuladen.
Evtl dananch nochmals Batterie abklemmen und dann einen Rejekt Versuch zu starten.
Ich hoffe die CD kommt da wieder raus.
Bildschirm ist mitlerweile auch nur noch schwarz. geht nichtmal mehr das Radio.
Hängt aber evtl auch nur an der schwachen Batterie oder was meint Ihr?
Hilft dir vielleicht jetzt nicht unbedingt weiter aber wenn du schon so viel gelesen hast warum ziehst du die Software irgendwo ?!
Das ist der größte Fehler den machen kannst und zahlreiche Leute haben so den Rechner schon abgeschossen!
Ich würde es versuchen mit Batterie abklemmen für etwa 20 minuten, dann anklemmen und dann sofort wenn der Rechner starten will den Eject Knopf drücken.
Hilft das nicht weiter musst du den Rechner ausbauen, zerlegen und die DVD von Hand rausholen.
Ich vermute mal das du deinen Rechner abgeschossen hast
hier kannst du dein navirechner einschicken und reparieren lassen.
Siemens VDO Automotive AG
Repair-Center
Philipsstr. 1
35576 Wetzlar
Tel: +49 (6441) 37 06 08
Fax: +49 (6441) 37 03 25
Russian Power
Überprüf mal die Sicherungen alle. Daß das Radio nichtmehr geht gibts normalerweise nicht. Ich hab schon SEHR kaputte Navis gesehen, aber das Radio war davon nie betroffen. Das ist auch ein Extra Bauteil. Das hat mit dem Navi (Rechner) nichts zu tun.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Tobse
01.12.2010 | 21:16:48
Also das Radio und Boardcomputer funktioniert wieder (hier war nur die Batterie am Ende)
Allerdings sind die Farben am Display ganz schön hässlich. Ich vermute da ich den NAVI Rechner abgeklemmt habe. Den NVI Rechner habe ich allerdings nicht mehr zum laufen gebracht :-(