"Zischeln" aus Motorr. und schlierige Frontscheibe (3er BMW - E36 Forum)
Grüßt Euch,
habe seit längerem ein kleines Problem, genau genommen zwei und brauche Eure Einschätzung:
1. Meine Frontscheibe ist schlierig (Außenseite). Es sieht aus, als wäre eine Art Harz von oben nach unten gelaufen. Bei trockenem Wetter fällt es nicht auf, wenn jedoch Wasser drauf kommt und der Scheibenwischer drüberwischt, sehe ich diese verlaufene Scheisse. Falls dazu noch Blendlicht kommt, wirds echt richtig Mist. Scheibenreiniger mit Spiritus hat nicht geholfen - jetzt eben die Frage: womit würdet Ihr die Scheibe reinigen?
2. Im kalten Zustand höre ich ein Zischen/Zwitschern aus dem Motorraum. Bei ca. 10 Minuten Fahrt ist es weg. Gibt es hier Riemen/Spannrollen, die man relativ oft im Verdacht haben kann bei solchen Symptomen?
Danke im voraus für Eure Hilfe, Grüße und noch nen netten Restsonntag!
Hallo e36cabriolet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Zischeln" aus Motorr. und schlierige Frontscheibe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
versuchs bei der scheibe mal mit etwas sprit, ansonsten musst du halt polieren dann gehts auch weg ;)
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
was für einen motor hast du denn überhaupt??? denn einige 4zylinder haben schon sun kaltstart teil was manchmal zischt wenn er kalt ist
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Habe keinen Kaltlaufregler verbaut, Motor ist ein 320i BJ 97. Ich befürchte tatsächlich, dass es ein Riemen oder eine Spannrolle ist - weiß halt nur nicht, wer hier der "übliche Verdächtige" sein soll... :-(
Für die Scheibe habe ich tolles Mittel gefunden: Ceranfeld-Reiniger - ist wie neu die Scheibe, Wahnsinn.
nehm den keilriemen doch einfach mal ab und dann drehst du an der umlenkrolle wenns dann ein geräusch ergibt ist di im arsch
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern