Jedes mal, wenn ich meinen Wagen wasche oder es stark geregnet hat, sammelt sich das Wasser in den hinteren Türen. Wenn ich jedes mal meine Türen öffne, entweicht unterhalt der Türen ne Menge Wasser. Manchmal habe ich es, dass im hinterem Sitzbereich der Fussboden sehr nass ist, was mir sorgen bereitet. Das komische ist, dass nur der Teppichboden nass ist und nicht die Seitenwände des Teppichs. Entweder fliesst das Wasser direkt, wenn ich die Türen öffne, auf den Teppichboden oder mein Wagen ist von unten undicht. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen mal einen Heckschaden hatte.
Sind einfach nur die Gummis dicht? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus.
Es gibt nur eine Marke, welche Freude am Fahren macht...
also hier hatten schon mehrere das Problem......ich leider auch einmal.......hinter deiner Türverkleidung ist ein Folie an die Türgekelebt, die das Wasser eig abhalten soll.......bei dieser löst sich nach Jahrenn der Kleber von der folie und hält die Folie nicht mehr an der tür, somit läuft das Wasser denn direkt in den unteren teil der Tüfverkleidung und kommt dadurch in den innenraum...........ich musste mir Zb auch neue Folien besorgen, da die folie durch den Kleber ausgehärtet war an den kanten und nicht mehr glatt anlag......und denn mache am besten die rechte seite auch gleich neu, denn die fing sich bei mir auch an zu lösen........ hoffe konnte dir das verständlich schreiben......
Vielen dank für deinen tipp. Ich werde mal die beiden hinteren Türen zerlegen und nachsehen. Nur Frage ich mich wieso es an der Folie liegen soll, die genau eigentlich nur den Hohlraum des Inneren der Tür abdichten soll. Das Wasser sollte doch eigentlich nur auf die Gummis gelangen und dort auch herunterlaufen, oder?. Das Problem müsste schon bei dem Vorbesitzer vorgekommen sein, da sich unterhalt der Türpappe schon Wasserflecke gebildet haben. Hoffe mal nicht, dass die Türen im Inneren gerottet sind. Ich werde auf alle Fälle mal nachsehen.
Es gibt nur eine Marke, welche Freude am Fahren macht...
das problem ist die schallisolierung die sich löst, einfach mal die türpappe abnehmen, dann siehst du es schon. ich habe es mit silikon nachgeklebt. kostenpunkt 1,50€