Also hier zeig ich euch mal wie man eine Lenkradblende mit 3M-Carbonfolie überzieht. Als erstes sollte mann den Softlack runtermachen wenn ihr wollt, geht gut mit Nitroverdünnung. Danach solltet ihr die Blende fettfrei säubern mit Silikonentferner oder Feuerzeugbenzin etc.
Was benötigt wird ist ein Cuttermesser oder Klinge auch ist ein Fön unerlässlich ohne diesen, bekommt Ihr die Konturen nicht überzogen durch Wärme wird der Kleber unter der Folie besser aktiviert. Auch lässt sich die Folie besser verarbeiten, diese Folie ist sehr robust und strapazierfähig eben 3M-Folie.
So nun zu den Bilder nach der Reihe übrigens es hat mich 2 Std. an Zeit gekostet ;) Bei Fragen einfach schreiben.
Bearbeitet von: SIGGI E36 am 26.02.2011 um 21:12:53
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ich bin ja als Fahrzeugfolierer tätig. Allerdings hast du einen wichtigen Schritt vergessen. Du hättest die Kanten vorher primern sollen. Dadurch hält die Folie wesentlich besser. Kann sein dass dir die Folie an den Ecken bald abgeht.
Bei Fragen zum Thema Folierungen könnt ihr euch gerne bei mir melden. Sämtliche Folien können auch über mich bezogen werden falls Interesse besteht.
Ich bin ja als Fahrzeugfolierer tätig. Allerdings hast du einen wichtigen Schritt vergessen. Du hättest die Kanten vorher primern sollen. Dadurch hält die Folie wesentlich besser. Kann sein dass dir die Folie an den Ecken bald abgeht.
Bei Fragen zum Thema Folierungen könnt ihr euch gerne bei mir melden. Sämtliche Folien können auch über mich bezogen werden falls Interesse besteht.
hey.... hier habt ihr mehrere bilder wie ich mittlerweile sämtliche blenden überziehe. das ganze macht natürlich hungrig ;) als nächstes werde ich an außenteile drangehen wie diffusor etc. werde stück für stück aktualisieren. lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
hallo, hat jemand schonmal diese Lenkradblende mit Carbonfolie bezogen?
Unten reicht die folie einfach nicht ich habe es mit etwas zugeschnittener folie überklebt aber so kann das nicht bleiben. man sieht es auf dem zweiten bild in der mitte. lg bmwroland
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten