hab schon ein wenig in der Suche geforstet, aber leider wenig Erfahrungsberichte über 264 248 Schrick-Nockenwellen im 3.0i gefunden. Hätte die Möglichkeit günstig an welche ran zu kommen. Würde es dann mit Kennfeld und Drezahl-Anhebung verbinde wollen.
Leistung nach der Installation, lohnt sich der Aufwand, wie verändert sich die Motorcharakteristik... Erfahrungen von Mitgliedern die sie installiert haben halt :)
benutz einfach mal die sf da steht dann doch mal alles drin drehmoment nach oben verschoben d.h. leichter verlust unten der durch andere maßnahmen ausgeglichen werden kann (fächer z.B.) ohne sw anpassung eher ungünstig d.h. wie gut wird deine sw-anpassung sein
das jemand nur eine welle eingebaut hat und mit dir jetzt philosophieren wird ist eher unwahrscheinlich lohn sich der aufwand kmmmt drauf an was du ausgeben mußt
aber alles im allen hätte beim ersten Beitrag ein kleines hallo mit vorstellung auch nicht geschadet ich habe mich wochenlang bei solchen sachen eingelesen wenn ich luft hatte und mit dem ein oder anderen tuner ggf. an deiner stelle auch mal mit schrick gesprochen und nicht nur einfach mal ne frage gestellt in der hoffnung das das allwissende i-net mir das mundgerecht serviert
Muss mich halt bis Ende der Woche entscheiden, sonst sind sie sicher weg... Muss doch jemanden hier geben der die in seinem M54B30 drin hat. In der Suche hab ich Sie nur bei anderen Maschinen gefunden.
Bezüglich der Vorstellung hast Du natürlich recht, das hole ich noch nach.
HAllo ich würde es machen wenn du sie günstig bekommen kannst, mit der abstimmung kann man noch etwas nacharbeiten an der SW , das sich der Motor schön fährt ! aber sei dir sicher das der Motor richtig feuer erst ab 4500 u min mach,t das sollte klar sein mehr dermoment um 2000 u min hat man nicht aber darüber sollte es schön vorwärts gehen ..... Aber wie so sollte die SW halt richtig auf den Caharkter abgestimmt werden . gruß pat