ich brauche mal eueren Rat. Undzwar ist bei meinem vor ca. 3-4 Wochen gekauften E46 Coupé (ohne Schiebedach) folgendes Problem aufgetreten:
Nach Regen, habe ich in der inneren Türverkleidung/ Türablage unter dem Griff (Fahrerseite) Wasser stehen. Alles andere ist trocken. Ich habe bereits unterhalb der Tür beide Gummistopfen gelöst, allerdings ist dort alles trocken.
Die Verkleidung ist aus Leder (ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt?!) - Der Fußraum bzw. Sitze sind trocken, das komisch ist halt, dass NUR im Ablagefach etwas Wasser nach Regen steht, habt ihr ein weiteren Tipp für mich wo ich noch schauen kann???
Meiner meinung nach sieht auch die Dichtung allgemein am Rahmen sehr gut aus (ist ja nur 4 Jahre alt das Auto)....
Habe hier im Forum gelesen, dass öfters durch die Türpappe von innen, wasser in den Innenraum fließt, allerdings läuft doch das wasser nicht durch das leder durch und staut sich im Ablagefach, oder??? das wäre für mich nicht plausibel...
Hier noch mal ein Bild, damit ihr seht wovon ich spreche. Das bild ist nicht von meinem Auto sondern einfach so aus Google gefunden und die Stelle markiert:
hey......... ein rat von mir bau die türverkleidung ab und prüfe die schallisolierung. diese lösen sich mit der zeit und somit ist wassereintritt vorprogrammiert. ist ne krankheit... lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
vielen Dank für den Tipp. Aber meinst du dass von da aus, nach außen durchs Leder das wasser sich im Ablagefach staut?
Leder sollte doch eigentlich nicht wasserdurchlässig sein, oder?
Gruß Michael
(Zitat von: BMW-Raser)
michael...... wasser sucht sich sein weg und kennt keine hindernisse ;( denn von der scheibe kommt es nicht sonst währen ja hier spuren die du gesehen hättest?? mach mal die verkleidung ab. lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Seh ich auch so. Türverkleidung runter, guck wo die Butylschnur von der Schallisolierung sich gelöst hat, mit dem Heißluftfön anwärmen und wieder festdrücken. Vergiss nicht die Schraube unter dem Airbaglogo ;)
das Coupe hat doch rahmenlose Fenster, die beim Öffnen der Tür leicht herunter- und damit aus der Dichtleiste herausfahren. Diese Dichtleiste könnte die Quelle für Dein Wasser sein. Es tropft von dort direkt in die Türtasche, sonst bleibt alles trocken. Wäre die Türfolie undicht, stünde das Wasser auf der Einsteigsleiste oder im Fußraum. Prüf also zuerst, ob das Fenster bei geschlossener Tür korrekt nach oben ist und hinter die Dichtleiste greift.