Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.11.2010 um 19:38:47 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
habe eine Frage zu einem Angebot. Ich könnte einen 118 D 5-Türer in weiß mit 7700 km Bj. 5-2010, Xenonlicht, PDC vorne+hinten, M Lenkrad+Schaltknauf, Klimaautomatik, 16 Zoll Leichtmetallräder, Mittelarmlehne, Stoffsitze, Business CD Radio für 20950 Euro bekommen, MWST ist ausweisbar.
Einziges Manko aus meiner Sicht ist das das Fzg. aus Spanischer Festlandautovermietung ist.
Was meint Ihr dazu ? Der Preis lockt schon stark....
Danke
Thomas
Bearbeitet von: twollinger am 15.11.2010 um 17:43:10
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.11.2010 um 19:38:47
Ich wär da vorsichtig... Diverse (ADAC)Tests haben gezeigt, dass die Mietwagen in Spanien einfach unter allem Standard sind. Sie werden kaum bis gar nicht gepflegt und das ist nen großes Problem bei den Wagen. Zudem - Mietwagen, wer weiß, wer den schon geritten hat...
5 bzw. 6 Monate und knapp 80k ist auch nicht gerade ohne wie ich finde. Also wenn du ihn kaufst, dann nimm dir auf jeden Fall das Geld für ne Untersuchung vom Sachverständigen.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich): http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
danke für die Info... wobei ich finde das 8000 Kilometer für die Zeit gar nicht soviel sind... habe mal unter dem Wagen gelegen und konnte keinerlei Unterbodenschäden usw sehen.. selbst Steinschläge hat er nur einen kleinen... und ich hab echt gut geschaut.. ich denke bei den wenigen Kilometern kann noch gar nicht soviel passiert sein..
Du möchtest Dir einen 6 Monate alten 118d aus einer Spanischen Autovermietung für knapp 21.000€ kaufen und sagst der Preis lockt...?!
Was lockt denn bitte an dem Preis?
Es ist ein 118d mit mittelmäßiger Ausstattung...Das einzige was in Ordnung ist sind die 8000 Km Laufleistung. So einer 1er kannst Du auch für rund 18.000€ bekommen. Und der ist dann aus keiner Autovermietung.
Würde mir persönlich nie ein Auto aus einer Autovermietung kaufen, noch dazu aus Spanien. Die gehen ja zT nicht sehr pfleglich mit Ihrem Auto um.
Fazit: Der Preis ist viel zu hoch für das "kleine" Auto.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
das mit dem Preis seh ich anders... such mal in Mobile etc. im Internet... du findest nichts ähnliches zu diesem Preis mit dem Baujahr und der Laufleistung.. oder hast du andere Quellen ? würde mich auf jeden Fall interessieren.