Guten Morgen, Ich habe an meinem QP folgendes Problem, wenn ich als den motor starten möchte und ich den Zündschlüssel im Zündschloß drehe tut sich rein gar nichts, wenn ich dies mehrfach in Folge probiere springt er dann doch mal an. Ich habe leider nur einen Schlüssel kann demnach nicht testen ob es am Schlüssel liegt. Wollte mir nen neuen Schlüssel beim freundlichen holen, aber solange ich nicht weiß woran das liegt spar ich mir die 150€ wer kann mir hier weiter helfen. Achja wenn ich als den Schlüssel drehte ohne das er startete hab ich jedoch ein knirschendes Geräusch vernommen. Danke für eure antworten.
du meinst das der schlüssel beim rumdrehen durchdrhet, man ihn also beliebig oft um die eigene Achse drehen kann? Das gleiche Problem hatte ein Kollege bei seinem e36 auch. Anfangs ging es dann noch mit dem Zweitschlüssel, irgendwann aber auch damit nicht mehr. Er musste das Zündschloss austauschen, weil darin ein Stift/Bolzen los war der die Lenkradsperre aufhebt.
Nein das mein ich nicht, ich kann den Schlüssel nur bis zur 2 Ten Stellung drehen jedoch passiert dann nichts normal sollte er in dieser Stellung zünden.
Nein das mein ich nicht, ich kann den Schlüssel nur bis zur 2 Ten Stellung drehen jedoch passiert dann nichts normal sollte er in dieser Stellung zünden.