Rad hat extrem spiel!!!! (3er BMW - E46 Forum)
Riso
12.11.2010 | 21:13:09
Da mein Lenkrad leicht Flattert, habe ich meine Bremscheiben Vorne samt Beläge gewechselt, in der Hoffnung das jetzt ruhe ist, dem war aber nicht, im gegenteil, beim Montieren des Rades habe ich festgestellt, das ich spiel habe, sprich wenn ich gegen das Rad trete, bewegt sich nicht die karosse sondern nur das rad. Soweit sogut, ab in ne Werkstatt, festgestellt wurde, das die Hydrolager ausgeschlagen sind, ich ab zum freundlichen mir die orig. geholt für sagenhafte 141,- incl. Märchensteuer, morgen werde ich diese montieren.
So nun zu meiner Frage; kann oder sind es wircklich die Hydrolager, kann mir eigentlich nur die querlenker vorstellen.....
Jaja..... Bmw und das blöde Alufahrwerk
Hallo Riso,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rad hat extrem spiel!!!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Jokin
12.11.2010 | 21:19:41
Warum kaufst Du Teile, wenn Du nicht weißt ob diese defekt sind?!?
Ich rate immer: Fahr zum Tüv, lass dort dir Lager durchchecken. Wenn nur das Hydrolager defekt ist, wird auch nur das Hydrolager getauscht. Wenn weitere Lager defekt sind, wird der Querlenker samt Hydrolager getauscht.
... bitte lass das Lager von jemanden einbauen, der sich damit auskennt. Das lässt sich beim Einbau zerstören. Beim Ausbau kann man auch prima die anderen Querlenkerlager zerstören oder den Querlenker an sich.
Wenn man weiß, was man tut, geht das.
Brauchst 'nen Lagerabzieher (ich hab meinen von Obi). Und zum Draufschieben einen Schraubenschlüssel + Schrubznge + Geschick.
Gruß, Frank
hey.
nur anfänger brauchen abzieher oder sonstiges ;)
profis brauchen nur einen schraubendreher und eine dose sprühfett oder etc.
mit diesen mitteln bekommt die lager ab und drauf.
montierpaste eignet sich auch bestens.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Riso
12.11.2010 | 21:29:24
Einbau ist kein Thema, geht auch ohne abzieher, und in der werkstatt war ich auch, das ein Hydrolager ausgeschlagen ist habe ich gesehe, kann mir nur nicht vorstellen das dieses spiel nur vom Hydrolager kommt.....
Hi,
war bei mir auch so. Wenn ich leicht gegen das Vorderrad getreten habe oder mit der Hand gestoßen habe, habe ich gemerkt, dass das Rad irgendwie locker zu sein scheint. Bei mir waren es auch die Hydrolager. Diese wurden dann bei BMW erneuert und jetzt ist wieder alles schön fest. Da bewegt sich nichts mehr. Hab die defekten Hydrolager auch am leichtem kurzem Lenkradschlag beim plötzlichem Bremsen bemerkt. Jetzt ist´s weg.
Gruß
Michi
Es muß nicht nur das Hydrolager sein, es kann auch noch das Radführungsgelenk sein. Das wirst du aber merken und sehen, wenn das Hydrolader abmontiert ist.
können sowohl hydrolager als auch traggelenke sein.