Zitat:
Servus,
habe ein ähnliches Problem mit meinem 5er. Bin gestern auf der A1 liegen geblieben, folgendes ist passiert: ABS, DBC, Lenkung, Kraftstoffpumpe, Motor ausgefallen - alles nacheinander. Wurde dann geschleppt und später am Abend sprang er einfach wieder an. Heute das gleich. Kurzer Tripp durch die Stadt und wieder liegen geblieben. Batterie ist schon seit dem Winter sehr schwach auf der Brust, hab sie damals eine Nacht durch geladen, das Sicherheitsbatteriekabel mit Airbag ist auch explodiert im Winter. Einen neuen Batteriesensor habe ich nach Wassereinbruch durchs Panoramadach im Februar bekommen, Sicherheitskabel habe ich heute ausgetauscht.
Also ... wenn ich eure Berichte hier lesen, die sehr ähnlich sind, kann es an einer toten Batterie liegen. Habe meine Batterie schön öfters ausgebaut und musste noch nie irgendwas anlernen. Als das Service-Mobil gestern da war, konnte der Kerl mit dem Tester nicht ins DDE und er meinte es wäre wahrscheinlich defekt.
Muss man nun zwingend zu BMW und CAS sowie DDE neu programmieren lassen?
(Zitat von: veGa)
ich vermute mal stark das dein DDE Relaise defekt ist, geht gern kaputt, kontakte verbrannt. dann bekommt die dde kein saft und er kann mitn tester nichts machen. Das auto springt dann natürlich auch nicht an und es werden verschiedenste Fehlermeldungen angezeigt. Hatte schon einige mit dem Problem und mir nen wolf gesucht. Lass das mal checken und schreib mal was rausgekommen ist.