Bei mir liegt folgendes Problem vor.! Meine Tank anzeige geht einmal auf und runter nach dem ich die Zündung einmal gedreht habe und steht dann auf null und die Reserve leuchtet. Mein Gechswindigkeits anzeiger funktioniert auch nicht wenn ich fahre. Alles andere wie beleuchtung und drehzahl messer mit temperatur anzeiger funktioniert. Habe schon die baterrie abgeklemt und denn Tacho test schon durchgeführt. Keine Ahnung was da los ist. Kann auch seien das ich denn Schwarzen kabel hinten in die Blaue buchse versendlich gestekt habe und das ding hat jetzt nen kurzen bekommen? ich weiss wirklich nicht was ich machen soll bitte helft mir!!! Fahre einen BMW e36Compact Bj.96 105ps 4zylinder
Das mit dem Tacho ist hier schon beschrieben. Das kann passieren wenn der Geber Feuchtigkeit bekommt. Lösung in dem Fall: Tachogeber rausnehmen, trocknen, evtl korrusion an den Kontakten entfernen (ggf Kontaktspray wenns garnicht geht) und anschließend das Ganze mit Unterbodenwachs einsprühen um erneutes eindringen von Wasser zu verhindern.
Das die Tankanzeige nicht geht.... ??
Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob die Stecker richtig sitzen.... dann guck doch erstmal danach!!
Tankanzeige kann auch an einem Problem beim Tankgeber liegen, der ist rechts unter der Rücksitzbank. Hat mein 316 compact auch, wenn der Tank noch ganz voll ist, fällt die Nadel manchmal auf absolut Null runter.
Habe denn Fehler behoben. Habe mir bei Ebay das set geholt fehler Diagnose Ausleser und denn Adapter stecker und habe mein KI neu programiert. Danach habe ich mein Auto gestarted und siehe da alles funktioniert wieder habe dafür nur 51 euro insgesamt bezahlt. Habe dadurch für die zukunft gesorgt, muss nämlich nicht jedesmal 40 bis 80 €uro für ne Fehler Diagnose bezahlen Bei BMW