So, habe als Winterrad die Vielspeiche 284; 8X17 von BMW bestellt. 17" ist fürs Winterrad das Maximum?. Was gillt für Sommer? Hat jemand Erfahrung mit 19" Felgen auf E90? Sind da Umbauten notwendig?, welche?, Kosten,Umstände. Tüv????? Wie misst man Leistungseinrüche bei großen Rädern? Sind diese deutlich "fühlbar"?. Hat jemand RSC in der Praxis erlebt? Was ist, wenn ein Reifen platzt, nutzt dann RSC was? Fahrt vorsichtig und habt spaß!
19 zoll fürn e90 gibts auch im original zubehör.sollte also kein problem sein. kannst dir auch originale bmw alus in 19 zoll ordern und dir winterreifen drauf ziehen lassen.ist alles machbar.
Danke! Sowas hatte ich vermutet, nur der Verkäufer spielte da nicht mit!? Kannst du mir erklären. was das soll??? Bin nicht so versiert, so dass ich vernünftig und sachkundig hätte argumentieren können. Man kann aber allers lernen, dafür schreib und frag ich hier! Gruß.
hast das auto neu bestellt?dann kann es sein dass das hinsichtlich austattungsvarianten nicht möglich ist ab werk zu bestellen.aber im nachhinein ist eigentlich alles machbar.
ach und mir ist zwar noch keine reifen panne passiert mit rsc reifen aber bringen tuts auf alle fälle was.ich selbst würde dazu aber nie greifen weil: a) zu teuer b) zu hart ( wenig komfort) c) die "sportlichkeit" leidet weil zu hart und außerdem viel zu schwer!! (die wissen schon warum auf ///M modellen und alpinas keine verbaut werden) und d) tu dem bmw mechaniker den gefallen und lass dir normale aufziehen (scheiß arbeit mit runflats -.-).
Hi, danke für Deine Antwort. So langsam lerne ich dazu... Nein, das Auto ist keine Neubestellung. Nach langem Suchen und Abwägen hab ich ihn im Internet gefunden, probegefahren und gekauft. (2005, 55000 km, top Zustand, viele Extras) Ziemlich naiv. Aber es musste sein! Meine Vergangenheit wurde durch sehr sehr brave "Familienautos" geprägt. Der E90 ist was er ist,... für mich ist er derzeit ein Traumwagen... :-)..... Ich denke er ist ein Anfang.... Und natürlich will ich ihn ein bischen "aufwerten". Er soll dezent getunt und eben "sportlich" werden. Ob Felgen, Reifengröße, Heckspoiler oder Sonnenblendstreifen an der Frontscheibe mit Schriftzug..... Hier wird die "Sache" für einen Anfänger schwammig, unüberschaubar und schwierig. Gleichwohl will ich MEINEN BMW, und bin für alle Infos sehr dankbar!!!! Gruß, myelin.
P.S.: Bin wirklich viel unterwegs. Pendel gern zwischen Dortmund und Siegburg. Gott, was da alles unterwegs ist... Ich meine jetzt nicht nur Autos und ihre Fahrer, .... auch umherfliegende Blechteile, Radkappen..... Fahrt sportlich, fair und vorsichtig!!!