Kaufberatung 328i der letzten Baujahre (3er BMW - E36 Forum)
Hey Leute, hab zwar schon ein bisschen gesucht bzw. gegoogled, aber keine wahren Antworten bekommen!
Habe mich dazu entschieden mir einen BMW zu kaufen! Ich habe vor dem letzten Sommer nen Motortausch bei meinem Honda Civic gemacht, auf 160 PS (nicht lachen :D!) und bin ansich mit der Leistung ganz zufrieden, da das auto natuerlich auch nur 1000kg wiegt, aber mich stört einfach die Qualität Innen etc.!
Da ich selbst ab Januar Kfz-Mechatroniker bin mache ich natürlich ziemlich alles selbst und könnte mir vorstellen das ein deutsches Auto in Deutschland nicht schaden kann, wegen Teilen usw usw!
Deswegen würde ich mir gerne ein BMW 328 Coupe e36 kaufen, da ich mir vorstelle, dass ich mir am besten das Preis/Leistungsverhältnis vorstellen kann!
Abgesehen davon das ich e46 eh nicht so schön finde, denke ich mir mal, dass ein 36 mit späten Produktionsdatum viel ausgereifter ist als einer der ersten e46!
Da ich mich NOCH nicht so gut mit BMW auskenne, wollte ich mal gerne hören, ob ich mit meiner Meinung richtig liege und worauf ich am besten beim 328 achten sollte, was er für Macken hat, wieviel er durchschnittlicht wert ist usw usw!
Achja als letztes noch eine Frage, wie sieht das eigentlich rostmäßig bei BMW aus....(vollverzinkung?! usw usw)!
Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.11.2010 um 20:57:30
Hallo JeNz_1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 328i der letzten Baujahre"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Szabo
09.11.2010 | 19:56:51
Hallo,
und schön das du einen BMW E36 kaufen möchtest, immer noch eines der zeitlosesten Autos an sich.
Preis / Leistung ist beim nem 328i schon super, aber auch ein 320i kann überzeugen, in nem Coupe vielleicht sogar noch ein wenig mehr wie bei mir im Cabrio. (Gewicht)
Ansonsten kenn ich keine spezifische Macken beim E36, eventuell ist das VANOS System anfällig, hängt natürlich alles ganz stark vom Pflegezustand ab.
Daher auf Servicezustand achten, vielleicht sogar noch mehr wie auf Ausstattung. Schliesslich sind die Autos doch über 10 Jahre alt...
Rost ist so ne Sache beim E36
Ansich kein Thema bei den letzten Baureihen, aber natürlich durch Unfall, Wassereinbruch usw. alles möglich
So, dann hoffe ich geholfen zu haben, ich habe den Kauf nicht bereut und Freude daran, so wie es BMW in der Werbung sagt:
Freude am Fahren !!!
MFG
Szabo
P.S.: noch ein kleiner Tipp: Individual Modelle sind einfach immer noch etwas besonderes !!!
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Ich glaube kaum dass er mit nem 320i zufrieden wär, wenn er grade nen 1000kg 160ps civic fährt. Klar laufruhiger usw. Aber von der Leistung her ist en 328er schon um einiges besser und sportlicher.
Grüße
Gute Antwort schon mal! :P...meine Mum hatte bis vor kurzem einen 320i, war zwar ansich ganz okay, aber das ist mir ein bisschen wenig Leistung, denn das Auto soll auch ein bisschen Spaß machen ;)!
Mit meinem 20 Jahren hätte ich glaube ein schlechtes Gewissen wenn ich mein Motorprojekt gegen ein schwereres Auto mit weniger Leistungs tauschen würden xD!
Achja und Vanos ist wenn ich mich recht erinnere die variable Nockenwellenverstellung bei BMW, richtig?
Bearbeitet von: JeNz_1 am 09.11.2010 um 20:31:14
Zitat: Achja und Vanos ist wenn ich mich recht erinnere die variable Nockenwellenverstellung bei BMW, richtig?
ja
wie mein vorredner schon sagte ist rost so ne sache
meiner zum beispiel hat absolut gar keinen rost (BJ 96), aber meine ehemalige limo war eine rostschüssel
Hauptsächlich sind betroffen: Türunterkanten, hintere radläufe, untere kante heckklappe und bei fast jedem e36 sind die kotflügel unten im schwellerbereich zumindest angerostet, da sich dort erde, laub... ansammelt
lg
plankton