kann mir jemand bei dem Thema Fahrwerk weiter helfen? Und zwar geht es um die Federn. Ich fahre einen e46 320i mit der 2,2l Maschine und habe ein komplettes m2 Paket. Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden das auf der Hinterachse bei einer Feder die untere Windung durchgerostet ist und natürlich auch gebrochen ist dadurch. Jetzt haben die Federn eine Weise Markierung. Weiß irgendjemand was das heißt? Muss ich mir die gleichen wieder einbauen oder kann ich auch andere benutzen? Mir wurden welche angeboten die wohl von einem M3 Fahrwerk kommen. Weiß jemand ob ich die benutzen kann bzw. was für ein Farbcode die haben?
Das problem hatte ich auch bei meinem E46 Sie markierung ist ganz wichtig( gewicht,austattung usw) Für jeden mist was du mehr an bord hast gibt es andere federn. Es gibt 2 möglichkeiten 1. Zu BMW gehen und 2 neue holen für das auto aber nur mit muster also feder. 2. Du suchst auf den schrott oder so. Nur wirst du nichts finden.Spreche aus erfahrung 2 wochen gesucht. Ich habe bei mir gleich ein gewinde eingebaut dann war ruhe
farbmarkierungen bmwfedern. klick ich würde an deiner stelle zu h&r oder eibach greifen. die federn von bmw sind nicht gerade langlebig. zudem kostst eine feder um die 85€. für ca. 130€ bekommt man schon einen kompletten satz h&r federn.
schade nur das die seite auf englisch ist... gehe mit deinem fahrzeugschein zu bmw die suchen dir die richtigen federn raus. hinten die federn tauschen geht ganz schnell, weil man keinen federspanner braucht.