Habe gestern mein 330i Coupe wieder zugelassen und das Cabrio abgemeldet. Was mir aufgefallen ist, dass das Coupe gefuehlt wesentlich mehr Leistung hat.
Ich weiss das das Cabrio mehr wiegt, allerdings duerfte der Unterschied nicht so extrem sein.
Motorseitig duerfte es ja keine Unterschiede zwischen VFL und FL geben oder? Hat jemand scho aehnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. was koennte am Motor defekt sein, dass das Cabrio soo viel langsamer ist?
kann das leidige Thema Luftmassenmesser sein, der legt selbst bei Fehlfunktion keinen Fehler in den Speicher....
Dann natürlich auch die Frage, welche Schlappen, Außentemperatur, Ausstattung.... Cab hat ja auch einen etwas höheren Windwiderstand, je nachdem obst du mit Stoffverdeck fährst oder ein Hardtop drauf hast.... Am ende machts die Summe aller Dinge. Und ich persönlich merke schon einen Unterschied ob 2 Personen oder 1 drin sitzt oder 4 personen. Also unterschätze das gewicht nicht. 100kg merk man schon.......
Glaub auch, dass es durch alles zusammen zustande kommt! Muss nicht mal n Deffekt sein! Ich merk jetzt bei meinen winterschlappen 205er dass er besser geht als mit meinen 225er Sommer Pneus! Und wie schon gesagt wenn 2-3 Leuts drin sitzen ist er auch draeger und das dürfte das cabby mindestens mehr wiegern!
Hab ich schon sehr oft gehört dass das 330er Cabrio lahm ist für den Motor!