Hallo habe einen E39 530d touring baujahr 2001 und habe noch felgen vom e65 rummliegen (styling92). Ich weiß das ich adapterscheiben brauch wegen der zentrierung. Kann mir jemand ne adresse geben wo ich die scheiben bestellen kann und noch wichtiger wie breit müssen die scheiben sein damit es paßt? Und was für reifen soll ich auf die felgen machen? Bekomm ich die Felgen dann noch eingetragen?
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir so schnell wie möglich weiterhelfen....
Moin, wenn du vorne 9x19 et24 und hinten 10x19 et24 hast,
235/35---265/30
245/35---275/30
Adapterscheiben bekommst du von H&R oder SCC. Ich würde rundum 15mm nehmen. Mit den 10mm Scheiben gibt es Probleme wegen der Radnabe. Vorne passt das ohne Probleme, hinten musste du die Kanten anlegen, und eventuell leicht ziehen. Alternativ kannst du die Felgen ausdrehen lassen, und dann kleinere Scheiben fahren. Vorne/hinten 5-10mm,
gruß Dirk
Bearbeitet von: Dirk(touring) am 04.11.2010 um 08:37:58
Die Adapterscheiben haben alles nur ein Materialgutachten. Läuft also alles über Einzelabnahme. Würde an deiner stelle, das erstmal mit dem TÜV durchsprechen, bevor du 200 Euro für die Scheiben in den Sand setzt. Ich war damals bei 3 TÜV´s, keiner hat es eingetragen. Letztendlich hab ich sie aufgedreht und eintragen lassen. Gab kein Problem.
Klär das auch mit der hinteren Bereifung bevor du die Reifen kaufst und aufziehst. Der 265er hat nur einen Lastindex von 93. Ich hab ihn eingetragen bekommen. Wenn du ne Kopie brauchst, schreib mich per PN an.
Gruß Dirk
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 34 Monaten
Habe da auch mal eine Frage weil es diktiert worden ist und zwar es gibt ja zwei Möglichkeiten die e65 19 zoll Felgen auf einen e39 zu bekommen die eine ich lasse sie auf drehen die andere wie ( ich hier gelesen habe )Adapter platten und das soll Regal sein meine Frage wenn ich mir die Adapter hole stehen die Felgen auch Minimum 20 mm weiter raus oder nicht ?? Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren weil Mein vor haben war jetzt felgen holen da müssen natürlich andere reifen drauf ist klar aber von der Arbeit das sie sofort passen wäre doch besser ohne platten oder ?
Ich würde mich über eine Info freuen Mit freundlichen Grüßen