Hallo leute , ich habe nach Monaten der suche endlich meine Traumfelgen gefunden . Das Problem : Et13 für meinen 323i . Hier die genauen Daten : 10x17 & 8,5x17 ET15 ET 13 Mein Vater hat eine Werkstatt und wird mir ein Bördelgerät schenken . Ich könnte also die kotflügel selber bearbeiten und nachlackieren . Meine frage ist nun ob es überhaupt möglich ist die Felgen alleine mit ziehen drunterzubekommen oder ob ich mir da für unsummen neue kotflügel anfertigen lassen müsste ? Die Felgen sind eigentlich für den e34 5er , aber ein Tuningtüv in der nähe will sie mir eintragen wenn sie passen. Freue mich auch über schätzungen :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2010 um 12:28:43
Denke das du eher so richtung 35-40mm raus mußt.Habe jetzt 8J et 27 ,ohne Nacharbeiten (Cabrio)passt genau, du kommst dann 1 Zoll+12mm Et mehr Raus = ca.37mm. Gruß mac
Ich habe genau von dir beschriebene felgen in 17 und 18 zoll jeweils beim E46 gefahren,ich werde dir raten mit einer reifengröße vorne 215-45-17 und hinten 245-40-17 zu fahren,an der karosserie vorne ist recht wenig zu machen aber hinten wirdst du mehr machen müssen ,ich habs so gemacht mit heissluftfön die kante richtig erwärmet bis die dichtmasse heiss wird und dann haust du mit hammer die kanten um gleichzeitig musst du von aussen die Kotflügel leicht erwärmen damit lack nicht platzt,so habe ich platz geschafft für 10x18 ET 19 und 255-35-18 bereifung,achte auch beim 10 Zoll keine reifen unter 245iger größe zu nehmen,sonst hast du beschissene Fahreigenschaften.