bin neu hier auf dieser Seite und möchte gerne ein gutes Mitglied werden. Nun habe ich jedoch erst mal selbst ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfern könnt. Und zwar möchte ich meinen Innenraumfilter wechseln, finde ihn aber nicht :( Ich habe gelesen das der im innenraum links unten neben dem Handschuhfach ist. Nun habe ich alles weggebaut, jedoch finde ich den irgendwie nicht. Bei manchen Modellen soll der ja außen an der Spritzwand sein.? Meiner ist ein 95er Modell mit 5 Türen. Ich hoffe jemand oder auch gerne einige von Euch können mir bei der Suche behilflich sein.
Danke euch Leute
Grüßle :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2010 um 09:11:16
Hallo Tommi08, wenn es ein E36 ist und mit Klimaanlage dann kannst du nach Ausbau des Handschuhfaches, rechts an der Mittelkonsole einen Bajonet-Verschluss sehen, den öffnen, vorher aber den Steuergeräte-Halter lösen sonst kannst du Microfilter nicht herausziehen (sind 4 Schrauben). Du musst den Filter jedenfalls nicht brechen oder knicken, wie einige hier meinen. Hat dein E36 keine Klimaanlage, sitzt der Microfilter wie du schon vermutest hinter der Spritzwand im Motorraum. Es gibt eine Beschreibung hier im Forum. Einfach die Suchfunktion benutzen. MFG. Snoopy 500
danke erstmal für die Antworten. Aber kann es sein dass ich gar keinen Filter habe, denn im Innenraum ist sicher keiner, eine Klima habe ich nicht und außen an der Spritzwand sind nur Kabelstränge. Zudem kommen auch kleine Blätter in innenraum. Das sollte ja nicht sein wenn ich einen hätte. Was meint ihr dazu?
Der "Pollenfilter" bei Fahrzeugen ohne Klima war optional als Sonderausstattung mitbestellbar. Es sind zwei runde Filter, welche links und rechtsseitig des Lüftermotors nach Entfernen des Lüftungsgitters an der Motortrennwand mit zwei Kunststoffschalen befestigt (geklipst) sind