Bei meinem E61 funktioniert die Zentralverriegelung nur noch über das Türschloß , die Funkfernbedienung hat ihren Geist aufgegeben , Die freundlichen sagten mir nach der Fehlerdiagnose das der Antennenverstärker nach Wasserschaden defekt sei.Radio funtioniert ader einwandfrei.Nun meine Frage:hat er einen extraverstärker für die Funkfernbedienung?Sitzt das Ding auch unterm Heckspoiler ?Und vor allem wie sieht das Teil aus ,denn ich möchte mir den Verstärker selbst besorgen und verbauen da der Kostenvoranschlag bei den freundlichen bei 500,-€ lag und ich das doch für ein bisschen übertrieben finde. Wäre schön wenn einer ein Foto vom Verstärker für mich hätte.
ja, der sitzt unter dem heckspoiler. wenn du den abgeschraubt hast, siehst du darunter einen schwarzen kasten. den deckel abnehmen und darunter sitzt die diversity. ist ca. 15 x 5 x 1. wenn sie wirklich defekt sein sollte, dann dichte den schwarzen deckel, von dem kasten wo sie drin ist schön ab!
Hallo, habe ähnliches Problem mit der FB. Zusätzlich funktioniert auch die Sitzpositionsprogrammierung nicht mehr. Ist das nicht vielleicht doch eher ein Softwarefehler? Begonnen hat es damit, dass die FB mal funktionierte und mal nicht. Später kam das Phänomen dazu, nachdem ich die elektrische Heckklappe mit der FB geöffnet habe, das Öffnen der Türen nicht mehr möglich war. Erst nachdem die Heckklappe wieder zu war, öffneten sich auch die Türen mit der FB.