Da hast Du mich mißverstanden. ABER GLEICH VORWEG: Ich bin hier ein wenig falsch.. mir gehts um die Klima im E91... die ist trotz Drehreglern komplett elektronisch.
Es würde ja genügen, wenn man einfach ein Bedienteil baut, das eine schönere Optik hat, aber die Funktionen der normalen Klima. Also z.B. wie bei der Standard-Klima von Mercedes in der letzten (nich aktuellen) C- oder E-Klasse.
Da gabs Tasten und nette LED-Anzeigen.
Eine Taste zum Tippen für die Luftverteilung, eine für die Temperatur und eine für die Lüftungsstärke.
Alles quittiert über LED-Anzeigen.
So wie z.B. im Z4 (glaub ich) :

Das sah wenigstens gut aus, wenn schon der Funktionsumfang eingeschränkt war.
Aber ich brauche keine Automatik. Im letzten Auto hatte ich eine, die mich eigentlich nur genervt hat. Direkt nachm einsteigen im Sommer ein krankes Getöse. Je nach Sonnenstand hatte man plötzlich eiskalte Luft im Gesicht oder auch mal wieder nicht, wenn die Sonne nicht richtig an den Sensor kam, etc.
Also mir geht es eigentlich nur darum, dass man die Drehregler (die ja keine Seilzüge steuern, sondern nur Potis sind!) einfach gegen schickeres (Tasten oder ähnliches) ersetzen könnte, die dem ganzen eine hochwertigere Optik geben.....
Aber wer würde denn denn von den Optik-Leuten noch die Automatik kaufen.... ;)
Bearbeitet von: Donnilein am 02.08.2010 um 10:48:15Bearbeitet von: Donnilein am 02.08.2010 um 14:26:19