Beim bremsen ruckelt es am Lenkrad !!! (3er BMW - E36 Forum)
ich sag auch Spurstangkopf das Problem hatte mein Kollege auch genau so bei ihm wars der Spurstangkopf
Hallo Easyraider88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beim bremsen ruckelt es am Lenkrad !!!"!
Gruß
so,und bei meinem winterauto waren es nur abgefahrene reifen;).
glaub,wir haben jetzt soweit alle beweglichen bauteile,die auf irgeneine art verschleißen können benannt.
nun sollte mal das besagte opfer,was dieses thema begonnen hat,hier ne meldung abgeben.
können ja mal bei solchen themen wetten abschließen:)!
fals die bremse nicht mehr richtig aufmacht und die beläge schleifen,würde man das in der regel beim fahren bemerken.einfach nach dem fahren mal kurz die felge anfassen und schauen,ob diese extrem warm ist,da durch das ständige schleifen die wärmeentwicklung sehr hoch ist.
(bei alufelgen sieht man auch schön den unterschied,wenn eine felge wesentlich mehr mit bremsstaub besetzt ist,als andere)
gruß. . .
Danke für die vielen Antworten werde mich jetzt mal darum kümmern da ich sowiesó gerade ein paar Veränderungen mache ist ja schließlich Winterpause.
Wenn ich was weis schreibe ich euch das Ergebnis !
Mfg Patrick
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Gobi
13.04.2011 | 16:01:33
Moin, ich fahr nen 316 und hab auch seit geraumer Zeit last damit. Neue Scheiben Plus Beläge vor drei Tagen nu isses wieder am ruckeln. Es wird vermutet das die Naben nen Schlag haben oder jedenfalls eine Seite. Zu heiss werden sie also nicht weder verfärbt noch sonstiges ausserdem sehr leichtgängig. Achse wurde genau untersucht.. Gelenke und Gummis sind i.o... nach Ostern dann mal messen und dann weiss man mehr... sehr ärgerlich
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Gobi
18.04.2011 | 14:48:52
Es gibt zwei Threads zu dem Thema. Der andere Thread heisst Beim Bremsen ruckelt mein Lenkrad. Sollten uns am besten auf einen einigen...
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Gobi
18.04.2011 | 14:54:19
Es gibt zwei Threads zu dem Thema. Der andere Thread heisst Beim Bremsen ruckelt mein Lenkrad. Sollten uns am besten auf einen einigen...