Ich habe ein Problem mit meiner Drosselklappe. Nach dem mehrmahls im Fehlerspeicher Signal Drosselklappenpotentiometer auftauchte, wechselte ich diesen. Zuvor reinigte ich aber die komplette Drosselklappe. Nun habe ich ein Problem das der Motor nicht richtig läuft im Leerlauf, mal säuft er fast ab mal ist die Drehzahl zu hochn je nach dem wie ich den Poti einstelle. Zur Zeit beträgt die Spannung des Potis 0,47 im leerlauf laut BMW INPA. Wenn ich die Drosselklappe komplett zurück stelle also komplett zu an der Anschlagschraube der Drosselklappe beträgt die Spannnung 0,42. Weiß jemand von euch ob die Spannung richtig ist bei Drosselklappe zu?
Leerlauf liegt momentan bei ca.890
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2010 um 21:32:49
Ich hab schon so einiges am Auto gewechselt man kann sagen es ist alles neu bis auf den Motor. Es wurde des öfteren Nockenwellensensor hinterlegt. Dann hab ich diesen gewechselt aber ab und zu wird der Fehler wieder hinterlegt. Das kann dann der Kurbelwellensensor sein. Ich hab auch gedacht das es vielleicht die Lamdasonde ist, die nach Kat weil die komisch regelt. Wert Addaptiv -47 heißt doch das er irgendwo falschluft gezogen wird dennoch kein Regelanschlag Der Lamdasonde. Kurbelgehäuseentlüftung komplett neu Schlauch Ventil und Disaeinheit. Ansaugtrakt komplett mit Bremsenreiniger abgesprüht und keine veränderung der Drehzahl. Abgaskrümmer ist auch Dicht. Kompression auf allen Zilyndern ist 8,4 Bar. Zündkerzen sind auch dunkelbraun aber nicht feucht. Immer nach dem Starten würgt er fast ab. Zündspulen sind Nagelneu Zündkerzen ca. 18000 km alt. Ich hatte sowieso vor ihn zu verkaufen und einen 330i zu kaufen aber so bekomm ich den nicht verkauft.