hallo leute, hab folgendes problem, bei meinem e36 cabrio habe ich 17 zoll felgen vorne 215 ner und hinten 235 er drauf, nach dem ich vor 3 monaten alle vier reifen nagelneu gekauft habe sind jetzt die hinteren von innen richtig stark abgefahren, war mal bei ner werkstatt da haben se gemeint meine achsvermessung und die spureinstellung wäre nicht ok.. ok alles durchgeführt alles bezahlt mir wurde dann gesagt dass die achsvermessung nicht richtig einstellen kann.. was kann ich da jetzt machen ?? kann ja nicht jede 3 mon. neue reifen kaufen. oder liegt da ein anderer fehler ? bräuchte mal bitte eure hilfe. danke.
ja, das kann passieren - war bei mir auch so, daß die einstellschrauben an der HA fest waren und nicht sofort gelöst werden konnten - bei mir lag aber die abweich- ung einer korrekten einstellung sehr nahe an der eigentlichen toleranzgrenze -
müsstest du aber auch aus dem einstell-PROTOKOLL erkennen können - dort sind ja die IST und SOLL werte angegeben und die daraus resultierende differenz - es gibt nur eine option ... diese schrauben mit wd40, rostlöser, etc. "einweichen" ..... zur not auch bis zu 10 mal und eventuell auch über 2- 3 wochen, bis die dann halt wieder "gangbar" sind ... alles andere hilft nichts - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
das wird auf jeden fall an falschen Sturzeinstellung liegen...aber soweit ich weiß kann man den sturz beim compact gar nicht einstellen! Meine Reifen fahren sich auch innen mehr ab als außen...und dann je nach fahrstil,können die auch nach paar monaten schon ziemlich runtergeritten sein...
müsstest du aber auch aus dem einstell-PROTOKOLL erkennen können - dort sind ja die IST und SOLL werte angegeben und die daraus resultierende differenz
genau z.B bei mir war HA IST 26mm und müsste eigentlich 7mm sein, da meinte der werkstattmeister dass er nur die 1-2 mm reinbekommen hat.
müsstest du aber auch aus dem einstell-PROTOKOLL erkennen können - dort sind ja die IST und SOLL werte angegeben und die daraus resultierende differenz
genau z.B bei mir war HA IST 26mm und müsste eigentlich 7mm sein, da meinte der werkstattmeister dass er nur die 1-2 mm reinbekommen hat.