schon das 2te mal,wären den fahrt bei so 130km/h ging meine kühlwasser leuchte an, das letzte mal war vor 2 monaten vielleicht weniger..
als ich vom gas weg war,ist die leuchte wieder aus,danach konnte ich ja nicht gleich nach kontrolieren da ja druck aufgebaut war...am nächten tag habe ich geschaut,hatte nur minimal wasser gefehlt.
was kann die ursache sein?? temperaturanzeige war ganz normal auf 12uhr liegt das an kühler vielleicht,hoff nicht daß die kopfdichtung kleinen riss hat oder?
wäre auf welche antworten dankbar
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.10.2010 um 23:00:27
also normal ist sowas nicht. Das Kühlwassersystem ist ein geschlossener Kreislauf bei dem nix verloren geht. Also wenn du jetzt schon das 2 mal einen geringen Kühlwasserverlust hast stimmt etwas nicht. Entweder wie du schon sagst wird das irgendwo mit verbannt oder dein Kühler ist zum Blähkühler mutiert oder oder oder.. Auf jeden Fall solltest du nach der Ursache suchen.
Wie Tommy schon sagt der Kühler hat sich vielleicht nach unten "ausgebeult" Thermostat wasserpumpe in ordnung?die kühlausgleichsbehälter blatzen gerne. aber wenn du sagst es hat nur wenig wasser gefehlt tippe ich aufen kühler die kopfdichtungen beim M54 Motor sind sehr rubust
ja das war komisch,den es war vor 20tkm nicht so,und auf ein mal brennt die lampe,aber ganz bischen wasser gefehlt,und es es kamm als ich auf dauer 160km/h gefahren bin..
also etwas mitm druck aufbau oder?
ich muss mal als ersten mal abpressen und schaun ob da was undicht ist..
Bei mir hat es geholfen - ab 200km/h ging die Leuchte an, wenn ich dann vom Gas ging, schaltete sie sich wieder ab. Ein Kühlwasserverlust war nicht feststellbar.