Zitat:
Wenn man oft genug " Ruckartig einkuppelt " schüttelts halt mehr den Staub ab , somit riecht man es weniger, oder die Kupplung hatte beim Z3 zu Lange geschliffen !
Wichtig ist halt das sie bei so aktionen nicht verbrennt ...........
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
Daran habe ich nicht gedacht. Danke!
Ich habe das Einkuppeln möglichst kurz gehalten. Was ist aber dieser CDV? Ist das Ding auch schon in E36 verbaut?
edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Vor einem Jahr dürfte ich einen 335i Cabrio (Schalter) bewegen und führte natürlich einige Starts mit mehr oder weniger qualmenden Socken durch. D.h. ich habe verschiedene Einstellungen der DTC ausprobiert und immer mit genügend Drehzahl losgefahren. Mal gab es gar kein Schlupf (Drehzahl wurde herunter geregelt), mal ging es mit wenig Schlupf richtig vorwärts (die Regeleingriffe waren sehr präzise und haben gar nicht gestört), mal ging es richtig spektakulär los (viel Rauch usw.) allerdings war man dabei nicht sonderlich schnell. Bei allen Versuchen habe ich höchstens die Reifen gerochen. Ist dieser CDV bei einem 335i nicht mehr verbaut?
Bearbeitet von: danha am 14.10.2010 um 15:20:36