Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.10.2010 um 21:36:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo Ich wollte mal fragen wie viel so ein m packet für nen 316i kosten würde wo man sowas günstig bekommen kann und da ich selber nicht wirklich ein bastler bin wieviel es in einer werkstatt kosten würde soetwas machen zu lassen!! lg daniel
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.10.2010 um 21:36:51
Front Heck und Schweller liegen ungefähr bei 1150Euro. ( Neuteile) Wenn du gut erhaltene gebrauchte Teile findest, kannst du etwa 50-70% abziehen. Dazu kommt dann noch die Lackierung mit anschliessender Montage. Dann kommt noch die Frage, in welchem Zustand sich dein Auto befindet. Lohnt es sich??
Naja das is dann schon einiges geld was.. Und wenn es jetzt nicht unbedingt ein m packet sein muss sondern ein x-belibiges das trotzdem gut auschaut? liegt man da im selben geldbereich??
wenn es unbedingt Originalteile sein müssen, dann würde ich erst nach Gebrauchten gucken. Hatte bei ebay vor 3 Wochen einen kompletten Satz für 640€ gesehn. Neue würde dich wie mein Vorgänger schon geschrieben hat viel Geld kosten dazu kommen aber auch etwas 300€ denk ich mal Lackierkosten.
Du kannst auch Nachbauten kaufen mittlerweile passen sie ja auch wie die Originalen.
ich würde dir raten dass du dir zeit lässt und lange suchst nach günstige gebrauchtteile wenn du auf passende angebote wartest, bekommst du die teile wesentlich billiger als was sie normal gebraucht kosten
hab ich bei meinem e36 auch gemacht, bzw ein paar teile fehlen mir noch....
Ich habe für mein M Technic II Paket, ohne Innenspiegel 500 Euro gezahlt. Dann noch Anbauteile wie Clipse, Klammern und Dichtungen, Lackieren und anbauen..Alles in allem ein knapper 1000er..
Angebaut habe ich allerdings selbst.. Die Hohlraumversiegelung in den Schwellern ist da noch nicht mit dabei..