Meine Frage ist ob ich mir ein Austausch Lenkgetriebe Hollen sollte oder nicht da das Original von BMW Laut Listen Preis 960€ Kosten soll und so ein austausch teil von 200~350€ kosten soll. Dazu kommt auch noch neue Spurstangen und Achsvermessung etc. und der :) Meinte dann 1400€ Kostet der Spaß -.-
Lohnt es sich ein Austausch teil zu Holen oder gibt es auch die Teile Neu von einem anderen Hersteller nur günstiger.
Ist das ""Austauschteil"" vom Händler oder von Privat? Der Händler sollte dir auch bei einem Austauschteil eine Garantie geben können, der Privatmann aber nicht. Ich würde sicherheitsrelevante Teile nur bei einem Händler kaufen.
Das Teil hab ich noch nicht gekauft ich wollte halt wissen ob man das machen kann da vielleicht die Verschleiß grenze schneller Erreicht ist als bei einem Original Neu Teil. (Machen kann man alles)
Das ich mir das teil vom Händler hole war mir im Voraus schon klar da die auf solche Sachen Garantie geben. Ich Denke eine 2 Jahres Garantie ist in Ordnung.
Kann man so etwas selber ein bauen oder sollte das ein Fachmann machen? Spur einstellen etc. ist ja klar.
Wenn man es kann, kann man alles selber machen. Ich kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht. Wenn du solche Arbeiten noch nie gemacht hast, dann hole dir jemanden dazu, der sich mit dieser Arbeit auskennt. (Bei einem überholten Teil ist die Verschleissgrenze genau wie bei einem Neuteil, siehe Motor. Ist dein Motor hinüber in Bezug auf Kolben, wird ein Übermasskolben genommen. Das gleiche wird mit der Lenkung gemacht.)