Guten Morgen meine guten BMW-Freunde, mir ist heute folgendes passiert:
Ich fahre zur Berufschule im prasselnden Regen, erfreue mich im Stau zu stehen!-.- Plötzlich geht mein Radio komplett aus mit der Goodbye Verabschiedung... Sehe aus den Augenwinkeln auf das Radio und wenige Sekunden danach springt es wieder an. Es läuft paar Sekunden dann verabschiedet es sich wieder! Fahre gezwunger Weise weiter und dann springt noch die ABS Leuchte an und aus... Das war bis zur Berufschule der Fall! Woran kann denn das schon wieder liegen??? Helft mir! Bitte ;) Danke im vorraus!
Bau mal dein Radio aus und check die Verkabelung hört sich ganz nach nem blanken Kabel oder wackeligen an, was das mit dem ABS zu tun haben soll versteh ich aber nicht ganz, da wirste wohl oder übel mal den Speicher auslesen lassen müssen, da es geschüttet hat könnte es auch da sein dass nen Steckvebinder vom Sensor nass geworden ist und es nen kurzen gegeben hat, Im Fehlerspeicher steht ja welcher Sensor defekt ist. Oder du hast durch das Radio nen Massefehler dann könnt evt auch alles zusammenhängen
Ich bin gerade zu Mc D gefahren... da ist er fast nicht angesprungen! Ich hänge zu Hause mal meine Batterie an mein Ladegerät. Vielleicht hängt alles mit der Batterie und der Lichtmaschine zusammen, ich vermute eh schon lange das meine Lichtmaschine nicht richtig arbeitet! Was natürlich auch noch sein kann, dass mein Powercap sich nie ausschaltet und deswegen meine Batterie leer gesaugt wird -.- Das ist alles ein Mist! Kann es sein das ABS und Radio spinnen wegen leerer Batterie? Peace
Problem hat sich erledigt! Es lag wirklich an der leeren Batterie-.- Während der Fahrt muss mein Subwoofer die Batterie leer gesaugt haben und deswegen hat die elektronik so nen Fehler gehabt... jetzt muss ich nur herausfinden wieso sie nicht bei der Fahrt aufläd! Kann mir noch jemand Tipps geben?! Danke im vorraus! ;) Jules
Ich habe eine mit 70 A! Die Süße wird einfach zu klein sein um meine Batterie aufzuladen! Ich fahre jeden Morgen ne halbe Stunde zur Schule und wieder zurück... dann zu meiner Freundin etc. die müsste eigentlich für den "normalen Betrieb" genug laden, nur ich habe ne ziemlich große Anlage... da müsste vllt mal ne größere rein habt ihr da Empfehlungen?