bei meinem 525d ist die Standheizung ohne Funktion. Man könnte meinen das Auto hat vergessen das es eine hat. Im letzten Winter funktionierte sie nach einem Kompletttausch tadellos. Ging über das MID und über Fernbedienung zu aktivieren. Jetzt passiert über die Fernbedienung gar nichts(unzählige Male neu angelernt) und über das MID gibts nur die Lüften Funktion. Hat jemand eine Idee. Hatte nur mal die Batterie abgeklemmt, aber deshalb muss der Wagen doch die Heizung noch kennen. War leider noch nicht so kalt das der Motor den Zuheizer anfordert.
ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da ging der Zuheizer auch nicht mehr. Kann bei dir einerseits daran liegen, dass über den Sommer hinweg Dreck über den kleinen Auspuff in den Zuheizer gelangt ist und dieser deshalb nicht mehr zündet. Oder die Elektronik des Steuergerätes (für den Zuheizer) hat die Grätsche gemacht. War bei mir der Fall. Was du noch probieren kannst ist, dass du (beim Touring hinten rechts im Kofferraum) die Sicherung für den Zuheizer abziehst, ein bisschen wartest und dann wieder einsteckst. Bewirkt einen Reset des Zuheizers. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.