320d touring quietscht hinten (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich habe leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden, deswegen habe ich ein neues erstellt.
Also seit 2 Monaten quietscht mein e46 320d touring immer wenn man Ein- und Aussteigt.
Erst dachte ich es wären die Dämpfer, da der Staubschutz auch kaputt gebrochen war und das Auto schon über 130k km hat. Dann habe ich die Dämpfer an der Hinterachse heute getauscht auf Bilstein B4 + Meyle HD Domlager. Die Alten Dämpfer konnte man total vergessen, die hatten gar kein Druck mehr.
Als alles fertig war stieg ich ein, und schon wieder das nervige Geräusch.
Dann pumpte ich den Wagen nochmal hoch, und sprühte an manche Stellen ein bisschen WD-40 um zu gucken wo der Fehler ist. Doch das quietschen wollte einfach nicht weg.
Was könnte noch die Ursache dafür sein ?
Gibt es vielleicht irgendwas BMW typisches was man kontrollieren könnte ?
MfG
Marcel
Hallo HeavyMarek,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d touring quietscht hinten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo.
Ziehst Du beim parken immer die Handbremse an? Wenn ja, ziehe die einmal richtig stramm an. Wenn das quietschen dann weg ist, kommt es bestimmt von der Handbremse und den Zügen. Würde das ganze dann mal kontrollieren. Eventuell Handbremsseile spannen, oder ggfs. Teile erneuern.
VG
Hallo,
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ja ich ziehe sie fast immer an.
Habs gerade getestet, so wie du es gesagt hast, Aber es quietschte weiterhin :(
Was man vielleicht noch wissen sollte, das Auto stand davor 2 Jahre nur auf dem Hof rum.
Wurde ab und zu umgestellt und gereinigt, aber so gut wie gar nicht gefahren.
MfG
Marcel
Tipp:
Hallo, quietschen kommt von den Handbremsbacken,fette die Handbremsbacken seitlich und das Ankerblech an den anliege stellen ein. Dann sollte das quietschen mit sicherheit weg sein. Hatte das gleiche Problem.
LG777
27.09.2010 | 10:00:32
Hi, also ich habe zwar eine Limo aber bei mir quitscht es auch. Mehrere KFZler haben mir gesagt, dass das an der Handbremse liegt. (wurde ja hier schon erwähnt) nur kamm ich leider noch nicht dazu dies zu untersuchen/tauschen.
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
Ist weiterhin meine Empfehlung. Hintere Bremse komplett überholen. Neue Backen rein, alles schöne saubermachen und fetten und mit Kuperpaste einsprühen...also da wo es hin darf. Eventuell neue Klötze und die innenliegende Trommel schön ausschleifen mit Schmirgelpapier. Einbauen, einstellen und glücklich sein ;-)
Hallo,
Ja das mit der Bremse wird wahrscheinlich gut sein. Ich muss eh alle Bremsscheiben und Bremsklötze am Auto tauschen.
Es ist alles ziemlich verostet, und die Bremse bremst, wenn ich das richtig sehe, nicht mit den kompletten Bremsbacken.
Ich werde dies demnächst tun und werde noch mal berichten :)
Vielen Dank für die vielen Antworten :)
MfG
Marcel
Da hätte ich es fast vergessen.
Was für Bremsscheiben werden hier den empfohlen ?
Bringen Ceramic Bremsklötze etwas ?
MfG
Marcel