So Gemeinde hier kommt dann jetzt schon mal meine erste Frage.
Ich will mir nen Magnaflow Endschalldämpfer für meinen 318ti kaufen. Meine Frage jetzt wäre der muss ja passend gemacht werden wie habt ihr den passend gemacht. Habt ihr den originalen Endschalldämpfer dafür verwendet oder habt ihr nen Edelstahlendschalldämpfer vom 323ti benutzt?
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könnt. Wäre auch über Antworten von Fahrern eines Nicht Compact mit Magnaflow Endschalldämpfer froh.
Hab nen Magnaflow auf meinem E46 Coupe. Hab eigentlich nur ein Stück Stahlrohr gebraucht, da der MFlow kürzer ist wie der originale. Durchmesser beachten! Magnaflow hat in etwa 61mm. Mein 323 hat zum Glück 60mm. Halterung war auch kein Problem. Die Halter vom BMW Topf haben Zapfen die in die Gummis unterm Auto gedrückt werden. Die hab ich abgeflext und an Edelstahlstreifen geschweißt. Das ganze dann an den ESD schweißen und den ESD anschweißen und fertig. Hoffe meine Beschreibung ist verständlich
Das Problem was ich bekommen werde ist das der Compact am Endschalldämpfer ja noch den Vorschalldämpfer hat und den kann ich ja nicht einfach weglassen.
Stahl und Edelstahl aneinanderschweißen rostet doch zumindest haben wir das so in der Berufsschule gelernt.