Zitat:
Ach wisst ihr, solange wir genug Geld haben, um sämtliche Elternteile der hier lebenden Migranten kostenlos mitzuversichern, ist anscheindend noch genug Geld da...
Im Klartext bedeutet dass:
In der Türkei, in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro lebende Eltern eines in Deutschland krankenversicherten ausländischen Arbeitnehmers haben Anspruch auf Leistungen aus der Krankenversicherung.
Wenn ich mir überlege, dass ich z.B. noch nicht mal meine eigenen Eltern bei mir mitversichern könnte, stellt sich doch ein gewisses Unbehagen in meinem persönlichen Rechtsempfinden ein.
Naja, aber dafür kann sich ja Oma Öztürk im tiefsten Anatolien ihre Beisserchen renovieren lassen. Das lässt mich dann angesichts dieser überaus menschlichen und sozialen Geste doch gleich viel beruhigter einschlafen.
So, ich geh dann mal den Zusatzbeitrag für meine KV überweisen...
mfg
Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
jaja und Hauptsache dir geht es gut, bist ja auch in dem schöneren Teil der Welt geboren wurden und nun kann man ja die großen Töne spucken, vielleicht solltest du selber mal in der Pampa wohnen und nix zu fressen auf deinem Teller haben oder morgens mit dem Esel zur Schule reiten.
mir geht deiner Art langsam auf die Eier wie du ständig jeden politischen Thread zu deiner Bühne machst und auf die arbeitslosen oder Migranten los gehst
das sind doch alles Pinats, du würdest den Hartz4 Leuten anscheinend noch nicht mal den Dreck unter Nägeln gönnen. Warst du in deinem Leben überhaupt schon mal arbeitslos ? Oder hast etwas geleistet um die großen Töne spucken zu können ?
Was ist so schlimm daran, wenn andere von unserem Geld zum Arzt gehen können oder Medikamente in Anspruch nehmen ? Du tust ja gerade so als bekämen sie das Geld ausgezahlt um sich ein schönes Leben zu machen.
Unglaublich über was du dich so alles aufregen kannst.
Politiker sich Gelder einsacken für Sitzungen an denen sie gar nicht teilnehmen. (siehe sterntv)
Steuerhinterzieher die ihre Kohle in den Schweiz schaffen obwohl sie hier glücklich bis an ihr Lebensende davon Leben könnten.
Thema Bund, alleine was da verquarzt wird , ich war selber bei der Marine und habe mich immer mal gefragt was da für ein Quark gemacht wird und was das alles so kostet.
wer braucht eine Gorch Fock ? Ein Segelschulschiff das Millionen an Geldern verschlingt, alleine eine Generalüberholung von dem Zossen kostet astronomische Summen.
Nur weil es Tradition ist auf nem Segelschiff zu fahren wenn man Offiziersanwärter ist ?
Familienfahrten bei der Marine, wozu gibt es so etwas ? Da wird ein ganzen Schiff (Fregatte usw.) mobilisiert , Seeklar gemacht um einen Tag lang auf der Ostsee der Familie zu zeigen was man für einen tollen Job hat. (und das wird nicht nur bei einem Schiff gemacht )
und tausend andere Beispiele, da zahle ich lieber für Oma Ötztürk (wie du sie bezeichnest) die Zähne, als für den ganzen anderen Schwachsinn
Bearbeitet von: e46-fahrer am 24.09.2010 um 12:14:43