Hallo Leute ich habe seit heute ein problem mit meiner Heckklappe,sie lässt sich nicht mehr öffnen. Ich habe eine Heckklappe mit Zuziehautomatik,also eine elektrische und die lässt sich nicht mehr öffnen weder vom schlüssel aus noch von der klappe selber ich höre nur ein rattern in der Klappe mehr auch nicht,daher meine frage an euch,könnt ihr mir bei meinem problem weiterhelfen,eventuell wie ich sie wieder aufbekomme oder was da vielleicht defekt sein könnte....... ich würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte....... DANKE im vorraus schonmal.....:-))))))
Moin, du kannst doch auch von innen die Heckklappe öffnen... Du mußt in den Kofferraum krabbeln und eine Klappe für das Bordwerkzeug öffnen und da muß was zum ziehen sein und die Heckklappe öffnet sich... Gruß
BMW, wat sonst... Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Hallo, wird wahrscheinlich der Stellmotor defekt sein,hatte das selbe Problem.Heckklappe kannst von innen öffnen wie Alex T schon sagte.Hinter Bordwerkzeug ist eine rote Öse,daran ziehen wird entriegelt.
danke euch für die info die ihr mir geschrieben habt..... ich habe die heckklappe mit der notentriegelung aufbekommen..... gnubbi,kannst du mir denn auch verraten wie teuer es war den stellmotor zu erneuern???
Elektrische Antriebe auf Funktion prüfen: 8x 8.95= 71.60 Euro Stellantrieb für Heckklappe ersetzen : 7x 8.95= 62.65 Euro Stellantrieb : 1x57.75= 57.75 Euro -------------- 192.00 Euro BMW,weiß Bescheid!!!