Hallo BMW Freunde, schon seit langem "rasselt" mein Auto wenn ich schneller als 140 fahre. Das Rassel muss man sich vorstellen wie wenn permanent feiner Rollsplitt gegen den Radkasten geschleudert wird.
Das ganze geht ab Punkt 140 los ohne grenze. Das Geräusch kommt meines Erachtens aus Richtung Armaturenbrett/Spiegeldreieck....das irgendwo aus der Gegend, aber ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen was zu Teufel das ist. Locker ist nichts offensichtliches und rechts ist auch alles still. Es ist absolut nicht drehzahlabhängig. Und vom Motor kommt es definitiv auch nicht, es hört sich eben 1:1 an wie Kieselsteine die in den Radkasten geschleudert werden. Hat irgendjemand eine Idee?
Lüftung, Blätter?!? hatte schon mal nen toten Maikäfer da drin, oder vllt dieser nervige Plastikring am Zündschloss, da steckt im Moment bei mir nen Stück Papier zwischen, aber das würd ja immer rasseln. Bleibt dir wohl erstmal nichts andres übrig als alle Hohlräume innen und aussen abzugrasen
Ich hab mir auch schon mal gedacht, dass vllt. in den Schlitzen für die Lüftung (außen bei den Scheibenwischern), irgendwas drin ist, aber es ist komisch, dass es immer konstant bei 140 anfängt...und nicht schon vorher
irgendwann muss es ja anfangen ^^ vllt wirds ab dem tempo einfach erst laut genug dass dus warnimmst, oder es entsteht erst dann genug Luftzug in irgend nem Hohlraum
hehe bei mir ist das selbe, das Rasseln kommt auch aus der Richtung vom Armaturenbrett, geht aber bei mir erst ab ca 160 los. Ich hab aber auch noch nichts gefunden.
Ich hab heute mal alles gecheckt, Lüftungsschlitze, Spiegeldreieck.....ich bin absolut Ratlos. Ich Versuche heute oder morgen mal ein Video hochzuladen, dass man es sich besser vorstellen kann.